FIFA Klub-WM im Dezember live bei Eurosport

9
83
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Weltmeisterschaft hat die deutsche Nationalmannschaft seit Juli in der Tasche, doch zumindest für einige Spieler könnte nun ein weiterer WM-Titel dazukommen. Denn die FIFA Klub-WM steht auf dem Programm. Eurosport überträgt live.

Die FIFA Klub-WM wechselt den Sender: Wurde das internationale Fußball-Turnier im vergangenen Jahr noch bei der ARD übertragen, wird dich 2014 der Spartensender Eurosport dem Event. Wie der Kanal am Dienstag mitteilte, wird Eurosport die Spiele, die auch in diesem Jahr wieder in Marokko ausgetragen werden, ab dem 16. Dezember live im Fernsehen übertragen.

Bei der FIFA Klub-WM treten stets zum Ende des Jahres die Sieger der kontinentalen Pokalwettbewerbe sowie das Meisterteam des Gastgeberlandes gegeneinander an. Letzterer ist in diesem Jahr Maghreb Tétouan, Ozeanien schickt Auckland City, Asien die Western Sydney Wanderers und aus Afrika kommt der ES Sétif aus Algerien hinzu. Abgerundet wird die Runde durch Cruz Azul aus Mexico City, den CA San Lorenzo de Almagro aus Argentinien und die Königlichen von Real Madrid, die als Gewinner der Champions League für Europa an den Start gehen.
 
Aus deutscher Sicht dürften dabei vor allem die Duelle von Real von Interesse sein, denn mit Toni Kroos und Sami Khedira sind immerhin zwei frischgebackene Weltmeister mit am Start. Kein Wunder also, dass auch Eurosport die Spiele der Spanier in den Mittelpunkt rückt. Ihren ersten Einsatz haben die Königlichen am 16. Dezember im Halbfinale. Eurosport überträgt ab 20.25 Uhr live. Es folgt am 20. Dezember das Finale oder, im Fall das Real bereits im ersten Spiel scheitert, zusätzlich das Spiel im Platz drei. Als Kommentator wird Marco Hagemann zum Einsatz kommen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: FIFA Klub-WM im Dezember live bei Eurosport Für die deutschen Fußballfans uninteressant, da keine deutsche Mannschaft dabei ist. Das ist der Grund, warum EUROSPORT die Rechte bekommen hat. Der klägliche Rest des Fußball-TV-Kuchens.
  2. AW: FIFA Klub-WM im Dezember live bei Eurosport Wundert mich, dass die Öffis bei den Straßenfegern nicht zugegriffen haben
  3. AW: FIFA Klub-WM im Dezember live bei Eurosport Überträgt tatsächlich ES International oder handelt es sich um Rechte für das dt. Fenster?
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum