Facebook Deutschland bekommt neue Chefin

3
50
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die ehemalige „Handelsblatt“-Vermarkterin Marianne Dölz wird künftig die Leitung des deutschsprachigen Facebook übernehmen. Damit löst sie F. Scott Woods ab, der in Hamburg neue Aufgaben übernehmen will.

Eine Medienexpertin übernimmt die Führung von Facebook im deutschsprachigen Raum. Die 47-jährige Marianne Dölz werde künftig für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständig sein, gab das weltgrößte Online-Netzwerk am Montag bekannt. Dölz leitete bei der Verlagsgruppe Handelsblatt die Werbevermarktungs-Tochter IQ Media Marketing und war zuvor bei Mediaagenturen aktiv.

Der Facebook-Manager F. Scott Woods, der den Job seit 2009 hielt, wolle sich auf eigenen Wunsch neuen Aufgaben innerhalb des Unternehmens widmen, hieß es weiter. [dpa/kh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Facebook Deutschland bekommt neue Chefin Was soll anders werden? Von nun an liest eine Frau deine emails.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum