Facebook: Messenger-App knackt Milliarden-Download

0
25
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Facebook freut sich über einen neuen Meilenstein: Die hauseigene Chat-App Messenger wurde bisher mehr als eine Milliarde Mal heruntergeladen. Diese Zahl ist allerdings nur bedingt aussagekräftig.

Mittlerweile kann Facebook eine Milliarde Downloads seiner Messenger-App verzeichnen, die für Android-Smartphones und -Tablets heruntergeladen wurde. Facebook-Vizechef David Marcus sagte am gestrigen Dienstag: „Wir sind froh, in den sehr exklusiven Club einzutreten.“

Die zunächst recht ungeliebte App – wegen derer viele Facebook-Nutzer drohten, ihren Account zu löschen, da sie eine weitere App für unnötig hielten – hat also doch breiten Zuspruch gefunden. Oder nicht? Es handelt sich bei der Angabe lediglich um die Anzahl der Downloads, was danach mit der App passierte, wird nicht betrachtet. Demzufolge ist auch offen, ob die Anwendung wieder deinstalliert oder nicht genutzt wurde. Facebook selbst erklärte im April, dass der Messenger 600 Millionen aktive Nutzer habe.
 
Facebook bemühte sich überdies in den letzten Monaten, den Messenger für seine Nutzer noch attraktiver zu machen und seine Dienste auszubauen. Geplant ist eine Erweiterung um Videotelefonate. Mit Whatsapp besitzt Facebook allerdings bereits eine Chat-Anwendung. Vergangenes Jahr erwarb das Online-Netzwerk die Chat-App für 22 Milliarden Dollar. [ag]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum