Facebook: Story-Funktion jetzt auch im News-Feed

1
28
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Whatsapp, Instagram, Facebookmessenger – und jetzt auch Facebook selbst. Nachdem man bereits die gesamte Familie versorgt hatte, führt das soziale Netzwerk die Story-Funktion auch in seiner Hauptapp ein.

Ursprünglich stammt die Idee mit der Story-Funktion ja eigentlich von „Snapchat“. Facebook findet sie aber anscheinend so gut, dass sie jetzt auch ihr Flaggschiff damit ausstattet. Nutzer des Facebook-Messengers kommen bereits seit kurzer Zeit in den Genuss der Option.

Laut dem Portal „The Verge“ ist es ab sofort auch möglich im Newsfeed selbst Foto-Geschichten anzulegen, deren Lebensdauer zeitlich begrenzt ist. Das ist aber nicht alles. Es gibt noch zwei weitere Neuerungen. Zum einen können per Kamera aufgenommene Bilder jetzt auch mit Rahmen und allerlei Effekten ausgestattet werden, zum anderen kann man nun auch im direkten Chat Fotos und Videos miteinander teilen, ohne die Messenger-App zu nutzen.

Alle drei Funktionen ähneln stark denen, die Konkurrent Snapchat auch anbietet. Facebook sah sich in letzter Zeit deswegen schon öfter Kopievorwürfen ausgesetzt. [bey]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum