Facebook arbeitet an Twitter-Konkurrenz

0
24
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Eine Nachrichten-App, die Eilmeldungen zu vorher gewählten Unternehmen und Themen direkt auf das Smartphone schickt – die InternetplattformFacebook soll an einem neuen Dienst arbeiten, der große Ähnlichkeiten mit dem Kurznachrichtendienst Twitter aufweist.

Eine Timeline mit einem Newsfeed, eine Chatfunktion und viele weitere Funktionen – das soziale Netzwerk Facebook hat sich als allumfassende Internetplattform etabliert. Auch als App ist Facebook schon auf zahlreichen Smartphones vertreten. Doch das Online-Portal will seinen Nutzern weitere Möglichkeiten bieten. Laut dem „Business Insider“ soll Facebook an einem neuen Dienst arbeiteten, der den Usern Eilmeldungen direkt auf das Smartphone liefert.

Das Portal verweist auf Insider, die Screenshots des neuen Dienstes gesehen haben. Dabei soll es sich um eine eigenständige App für mobile Endgeräte handeln. Die User können sich bei dem Smart Device Unternehmen und Themengebiete auswählen, die ihren Vorlieben und Interessen entsprechen. In Form von Eilmeldungen, die direkt auf ihrem Smartphone landen, werden sie dann bei entsprechenden Ereignissen sofort darüber informiert. Die Nachricht soll auf 100 Zeichen begrenzt sein und eine Internetadresse enthalten, welche die User auf die Website des jeweiligen Unternehmens weiterleitet. Ein Dienst, der große Ähnlichkeit mit dem Kurznachrichtendienst Twitter aufweist.

Bisher sollen nach Angaben des „Business Insiders“ nur eine begrenzte Anzahl an Unternehmen an dem Projekt, das sich momentan noch in der Testphase befindet, teilnehmen. Weder Name noch Starttermin des neuen Facebook-Dienstes sind momentan bekannt. Das soziale Netzwerk selbst hat sich bisher noch nicht zu den Gerüchten geäußert. [kw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum