Facebook in Kauflaune: Tbh nächste Errungenschaft

0
108
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Facebook ist wieder auf Shopping-Tour: Eingekauft wurde dieses Mal das Unternehmen hinter der App Tbh, auf der User anderen Usern mithilfe von Umfragen Komplimente machen können.

Die Social-Media-Plattform Facebook ist mal wieder im Kaufrausch. Als neueste Errungenschaft präsentiert das Unternehmen Tbh, eine App, die hierzulande noch relativ unbekannt ist. Daher an dieser Stelle eine kurze Erklärung: Tbh konzentriert sich voll und ganz auf positive Mitteilungen und Umfragen. Personen können anonym freundlich gesinnte Umfragen beantworten und diese dann mit der Zielperson teilen.

Fragen wie „Wen bringst du am liebsten mit zu einer Party?“ und
„Könnte diese Person ein wahrer Poet sein?“ werden gestellt. Als Antwort klickt der Nutzer auf einen oder mehrere Kontakte aus der eigenen Kontaktliste. Gerade in den vergangenen Wochen stellte sich Tbh als äußerst erfolgreich heraus. Seit dem Start im August wurden mehr als eine Milliarde Umfragen beantwortet.

Was die kostenfreie App erreichen will, stellte sich in einem Interview mit Tech Crunch heraus, als Mitbegründerin Nikita Beer erklärte, dass es für das Unternehmen ein Erfolg sei, wenn sie damit die psychische Gesundheit von Millionen von Teenagern verbessern könnten. Als Antwort auf Cybermobbing könnte man Tbh also sehen.

Facebook möchte Tbh laut offiziellem Statement gerade deshalb übernehmen, da es bei beiden Netzwerken darum ginge, Communities aufzubauen und zu fördern. Man sei davon beeindruckt, wie Tbh dies handhabe und wolle dem Konzept mit den Facebook-Resourcen dabei helfen, die positiven Erfahrungen noch weiter zu verbreiten. [nis]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum