Facebook löscht Video gegen Brustkreb

7
34
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Weil es gegen die Richtlinien verstoßen soll, hat Facebook ein Video gegen Brustkrebs gelöscht. Erst nach Beschwerden ging der Film bei dem sozialen Netzwerk wieder online. Auch eine Entschuldigung gab es.

Die schwedische Krebsgesellschaft hat mit einem öffentlichen Protest erreicht, dass ein Video auf seiner Facebook-Seite am Freitag wieder freigeschaltet wurde. Der Film zeigt auf animierte Weise, wie Frauen ihre Brüste untersuchten sollten, um Anzeichen von Brustkrebs frühzeitig zu entdecken. Obwohl der Busen nur als runde pinkfarbene Kreise dargestellt wurde, sperrte Facebook das Video, weil es angeblich Werbung für ein Produkt für Erwachsene darstelle.

Die schwedische Krebsgesellschaft hat mit einem öffentlichen Protest erreicht, dass ein Video auf seiner Facebook-Seite am Freitag wieder freigeschaltet wurde. Der Film zeigt auf animierte Weise, wie Frauen ihre Brüste untersuchten sollten, um Anzeichen von Brustkrebs frühzeitig zu entdecken. Obwohl der Busen nur als runde pinkfarbene Kreise dargestellt wurde, sperrte Facebook das Video, weil es angeblich Werbung für ein Produkt für Erwachsene darstelle. [dpa/kw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. Das bringt auch nichts weil man eigene Fehler nicht findet! Und einen Korrekturleser stellt seit mindestens 25 Jahren kein Verlag mehr ein! Wobei sowas aber denke ich automatisch passiert (genauso mit dem berühmten Hiroshima Bild).:sick:
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum