Facebook mit TV-Angriff

3
39
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Medienberichten zu Folge steht Facebook kurz davor eine eigene Video-Initiative mit Serien und Shows zu starten. Noch diesen Sommer könnte es so weit sein. Anscheinend orientiert man sich dabei an Plattformen wie Netflix.

Wie das Portal „Business Insider“ berichtet, soll Facebook bereits seit Monaten eifrig an der Produktion von TV-ähnlichen Serien und Shows arbeiten. Noch im Juni soll die Ausstrahlung von über zwanzig Formaten beginnen. Der Internet-Konzern hat zu der Meldung noch keine Stellung bezogen.

Bei der Video-Initiative plant man sowohl hochqualitative Serien mit Hollywoodstars nach dem Vorbild von zum Beispiel „House of Cards“, als auch kostengünstigere und einfachere Produktionen wie sie auf Youtube zu sehen sind. Konkret geplant ist eine Virtual-Reality-Dating-Show, bei der sich junge Paare in virtueller Umgebung kennenlernen. 

Facebook spekuliert dabei auf längere Verweildauern seiner Nutzer und will vor allem das jüngere Publikum mit seinem Angebot ansprechen. Beides wäre auf dem hart umkämpften Werbe-Markt Gold wert.

 [bey]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum