Family TV: Weitere Expansion der Reichweite

122
73
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Family treibt den Ausbau seiner Reichweite fernab von IPTV weiter voran. Nach dem Start über Satellit expandiert der deutschsprachige Familiensender nun im Kabelnetz.

Family TV expandiert weiter. Der als reiner Online-Sender gestartete Familienkanal baut seine Verbreitung über die klassischen Empfangswege weiter aus. Wie der Sender am Donnerstagabend mitteilte, ist er nun auch über das Kabelnetz der Deutschen Telekom zu empfangen.

Im Programm des deutschsprachigen Senders, der auf Männer und Frauen im Alter von 14 bis 49 abzielt, laufen neben Eigenproduktionen Spielfilme und Dokutaiment-Titel. Auch US-amerikanische Kultserien wie „Bezaubernde Jeannie“ und „Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau“ bekommen die Zuschauer bei Family TV zu sehen.

2009 war der 24-Stunden-Kanal als reiner Online-Sender gestartet. Um ein größeres Publikum zu erreichen, baut er nun seine Reichweite kontinuierlich aus und will sich auch über die klassischen Empfangswege positionieren. So ist Family TV seit Anfang des Jahres uncodiert über Satellit zu empfangen. Auch in zahlreichen Kabelnetzen wie Netcologne, Primacom und Wilhelm.Tel ist der Kanal bereits zu empfangen. Mit der Deutschen Telekom kommt nun ein weiteres Kabelnetz hinzu, in dem Family TV verfügbar ist.

Seit der Umwandlung des Family-TV-Schwestersenders Das Neue TV in Blizz treibt ITV, der Veranstalter beider Programme, auch den Reichweitenausbau von Blizz voran. Bis zum Frühjahr 2016 soll Blizz bei der Verbreitung via Satellit und Kabel das gleiche Niveau erreicht haben wie Family TV. [kw]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

122 Kommentare im Forum

  1. "Seit der Umwandlung des Family-TV-Schwestersenders Das Neue TV in Blizz treibt ITV, der Veranstalter beider Programme, auch den Reichweitenausbau von Blizz voran. Bis zum Frühjahr 2016 soll Blizz bei der Verbreitung via Satellit und Kabel das gleiche Niveau erreicht haben wie Blizz." gemeint war wohl eher, dass Blizz das gleiche Niveau wie Family TV erreicht soll? Family TV sendet über Hotbird, Blizz derzeit nicht. Schön wäre jedoch, wenn man Familiy TV via Hotbird störungsfrei anbieten würde und vor allem mit einem EPG. Via IPTV gibts den EPG - sollte daher nicht so schwer sein, diesen auch via Sat anzubieten.
  2. Ich hab mal meine Schüssel auf 13 Ost gedreht aber leider haben die kein EPG. Freue mich aber auf Bezaubernde Jeannie
  3. und bei Unitymedia ist er immer noch nicht wieder da... Man sollte sich mal um diese Baustelle kümmern...
Alle Kommentare 122 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum