Family TV bleibt bei Unitymedia Kabel BW verschwunden

9
144
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der Sender Family TV ist seit September im Kabel von Unitymedia Kabel BW empfangbar. Oder etwa nicht? Denn faktisch ist der Kanal dort seit mehreren Wochen nicht empfangbar. Der Netzbetreiber schiebt den Schwarzen Peter dafür zum Sender, dieser weist ihn von sich.

Im September startete der Privatsender Family TV beim Kabelnetzbetreiber Unitymedia Kabel BW und damit erstmals in der Sendergeschichte überhaupt in einem Kabelnetz. Zuvor war der Kanal jahrelang lediglich als Internet-TV-Sender empfangbar gewesen. Doch das Intermezzo im Kabel hielt bislang nur kurz an, denn seit mehreren Wochen ist auf dem Kabelkanal von Family TV nichts zu sehen.

Wer im Netz von Unitymedia Kabel BW auf den Kanalplatz des Senders schaltet, sieht derzeit lediglich eine Hinweistafel, die auf technische Probleme hindeutet. Auf eine Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN zur aktuellen Situation regierte der Veranstalter bislang nicht. Hinweise darauf, was vor sich geht, erhält der aufmerksame Beobachter in diesem Fall jedoch über diverse Social-Media-Kanäle und Webforen.
 
Dabei verweist der Kabelnetzbetreiber bislang konsequent an den Sender. Dieser würde derzeit schlicht kein Signal liefern, welches man übers Kabel zu den TV-Haushalten senden könnte. Beim Sender hingegen teilte man über Facebook mit, dass das Problem offenbar bei einem Zwischenanbieter liegt, welcher das Signal vom Sender an den Kabelnetzbetreiber weiterleitet. Family TV selbst würde sein TV-Signal bereits seit Ende Oktober wieder ausliefern, hätte jedoch noch kein Feedback seines Service-Providers bekommen, wann dieses wieder ins Kabelnetz eingespeist werden könne.
 
Worin genau die Probleme bestehen, bleibt unklar. Die aktuellen Probleme lassen dabei natürlich die Frage aufkommen, ob der Sender, auch mit der Wahl externer Service-Provider, auf seinen Kabelstart ausreichend vorbereitet war. Aktuell ist Family TV zumindest in Deutschland wieder ein reiner Online-TV-Sender. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Family TV bleibt bei Unitymedia Kabel BW verschwunden Komischerweiße meldet sich auch die Betreiber(in) nicht mehr hier in Forum. Ich glaube in diesen Fall geht der Fehler ganz klar von Family TV aus. Die sind einfach zu blöd ein anständiges Signal anzuliefern....
  2. AW: Family TV bleibt bei Unitymedia Kabel BW verschwunden Wenn man Interesse hätte seitens Family TV an eine Kabelverbreitung hätte man schon längst diesen "SERVICE PROVIDER" in den Arch getreten. Es bleibt dabei. Family hat scheinbar kein Interesse an einer Kabel Verbreitung oder das Signal was ansteht ist einfach viel zu schlecht um es den Kabel Kunden anzubieten...
  3. AW: Family TV bleibt bei Unitymedia Kabel BW verschwunden ... der Sender hat seine vertraglichen Pflichten zu erfüllen. Das bedeutet u.a. die Zahlung der vertraglich vereinbarten Entgelte. Auch muß der Sender explizit die Sendeparameter mitteilen. Die Zuführung via Webstream dürfte nicht in Frage kommen, da ohne Qualitätssicherung keine stabile Zuführung gewährleistet werden kann ...
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum