Family TV expandiert weiter im Kabel

10
62
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der Spartensender Family TV legt in Sachen Reichweitenausbau derzeit ordentlich Tempo vor: Kurz nach NetCologne konnte der Kanal schon den nächsten Kabelanbieter präsentieren, in dessen Netze Family TV nun eingespeist wird.

Family TV will künftig deutlich mehr Zuschauer erreichen als bisher und tut derzeit auch alles dafür, um dieses Ziel zu erreichen. Nach der überraschenden Aufschaltung via Satellit Anfang der letzten Woche nimmt der Programmveranstalter nun verstärkt den Verbreitungsweg Kabel ins Visier. Nachdem Family TV vor wenigen Tagen erst NetCologne als neuen Verbreitungspartner verkünden konnte, folgte nun kurze Zeit später bereits der nächste. Denn wie der Sender mitteilte, ist Family TV nun auch über die Netze von Wilhelm.Tel zu empfangen.

Der Kanal, der sein Programm vor allem mit älteren Serien wie „Bezaubernde Jeannie“ oder „The Addams Family“ bestreitet, ist für Kunden des kleinen Kabelnetzbetreibers auf dem Kanal K58 zu finden. Da Family TV bereits in einem neuen Videoformat ausgestrahlt wird, ist für den Empfang die Verwendung eines HD-fähigen Receivers notwendig, wie Wilhelm.Tel mitteilte.
 
Family TV war ursprünglich als reiner Web-Sender an den Start gegangen, will sich den Stempel „IPTV“ nun aber von der Stirn waschen, wie Geschäftsführer Timo C. Storost kürzlich im Interview mit DIGITAL FERNSEHEN erklärte. Man wolle sich nun mehr auf die klassischen Übertragungswege konzentrieren. Mit dem Start via Satellit und der Expansion im Kabel macht der Sender hier große Schritte in die richtige Richtung. [fm]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Family TV expandiert weiter im Kabel Lustig das ich Recht hatte mit meiner Vermutung. Die Suchen sich erstmal wohl die kleinen aus http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6878899-post15.html
  2. AW: Family TV expandiert weiter im Kabel Die hatten keine Störung, sondern dem Broadcaster gekündigt.
  3. AW: Family TV expandiert weiter im Kabel Für den Sender freut es mich sehr, dass sie sich im Kabelnetz vergrößern wollen, bedenke deren Budget ist nicht grad groß. Ich hoffe sie beginnen bei Unitymedia mit einen etwas besseren Start. Bevor die Störung auftrat (Infotafel), hatten sie ja auch massive Ton Probleme (laut und leise bei Werbung) und manchmal auch ein falsches Bildformat und das Bild war auch teils verpixelt. Ich denke auch, das Family TV nicht 24 Stunden am Tag senden kann, sondern zwischen durch auch die Reise und Shopping Sender sich mit Family TV die Sendezeit irgendwie teilen müssen. Der Sender für mich persönlich ist sehr gut, bin ja ein Fan von alten Serien. Also viel Glück Family TV. Jetzt muss noch ''das Neue TV'' starten.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum