„Fargo“ landet nach Funk auch bei ZDFneo

0
45
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nicht nur das junge Angebot Funk nimmt sich der Krimiserie „Fargo“ an. Auch bei ZDFneo kommen die Zuschauer in den Genuss, sich den etwas anderen Krimi zu Gemüte zu führen.

Schon seit kurzem ist klar: Die Krimiserie „Fargo“ wandert zu ZDFneo. Im Rahmen des ARD- und ZDF-Jugendportals Funk zeigen ARD und ZDF die Krimiserie ab dem kommenden Donnerstag. Im Fernsehen nimmt sich ZDFneo nun zur selben Zeit der Serie an. Dort feiert sie ihren Auftakt um 23.00 Uhr. Der Sender strahlt zunächst die zehn Episoden umfassende erste Staffel „Fargo“ als Free-TV-Premiere immer donnerstags aus.

Martin Freeman spielt in „Fargo“ den Versicherungsvertreter Lester Nygaard, der nach Jahren immer noch von einem ehemaligen Mitschüler gemobbt wird. Als Lester nach einer Konfrontation mit gebrochener Nase in der Notaufnahme landet, kommt er mit dem Berufskiller Lorne Malvo (Billy Bob Thornton) ins Gespräch, der Lester anbietet, seinen Erzfeind aus dem Weg zu schaffen. Als Malvo diesen tötet, bleibt es nicht dabei. Nahezu zeitgleich erschlägt Lester bei einem Streit seine Frau und bittet Malvo darum, ihm bei der Beseitigung der Leiche zu helfen.

Doch dem nicht genug. Denn die Polizistin Molly Solverson (Allison Tolman) ist Lester bereits auf der Spur, als sie im anderen Mordfall ermittelt.

[nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert