„Fashion-Weekend“ am 27. und 28. September auf Arte

0
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Passend zur großen „Prêt-à-Porter“-Modenschau in Paris lädt Arte seine Zuschauer am 27. und 28. September zu einem Mode-Special ein. Ein Wochenende lang werden spannende Reportagen rund um die Themen Mode, Models und Marken sowie Blicke hinter die Kulissen und die vielversprechendsten Jungdesigner gezeigt.

Mode, Mode und nochmals Mode heißt es am 27. und 28. September auf Arte. Mindestens einmal im Jahr widmet sich der Sender ganz und gar diesem Thema – 2014 passenderweise zur Zeit der großen Modenschau „Prêt-à-Porter“ in Paris. Arte-Zuschauer erwartet an den beiden Tagen ein Mix aus abwechslungsreichen Dokumentationen und Berichten, die nicht nur informieren, sondern auch einen Blick hinter die schillernden Kulissen der Modewelt erlauben. Durch das Programm des „Fashion-Weekend“ begleitet Model und Stilikone Nadja Auermann. 

Los geht es am 27. September um 22 Uhr mit der Dokumentation „Pop Models“, die den beeindruckenden Wandel der Models über die Jahrzehnte hinweg nachvollzieht. Im Anschluss schaut Filmemacherin und Ex-Model Farida Khelfa dem Schuhdesigner Christian Louboutin über die Schulter (ab 22.55 Uhr). Die High Heels aus seiner Schuhschmiede sind bei Frauen in der ganzen Welt heißbegehrt. Ab 23.45 Uhr widmet sich „Tracks“ – das Magazin für Popkultur – den Paradiesvögeln der Modewelt.
 
Am Sonntag geht es dann schon ab 11.35 Uhr weiter. „Berlin Fully Fashioned“ stellt vier aufstrebende Jungdesigner der Berliner Esmod-Modeschule vor. Um 17.30 Uhr weiht der französische Modeexperte Loïc Prigent die Zuschauernin den „Stil Balmain“ ein und zur Primetime fragen sich dann Gregory Peck und Lauren Bacall „Warum hab‘ ich ja gesagt“ – eine Komödie über die Probleme eines Mannes, der mit einer Modedesignerin eine Ehe eingegangen ist. Das „Fashion-Weekend“ findet seinen Abschluss in einem Portrait der ehemaligen amerikanischen Vogue-Chefredakteurin und Modeschöpferin Diana Vreeland.

[kh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum