Fassbinders „Despair “ ab September auf Blu-ray und DVD

0
35
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Publisher Eurovideo wird den Filmklassiker „Despair – Eine Reise ins Licht“ von Filmemacher Rainer Werner Fassbinder am 15. September auf Blu-ray und DVD in den Handel bringen. Das Drama ist derzeit nur auf VHS erhältlich.

Das Filmmaterial aus dem Jahr 1977 wurde in den vergangenen Monaten von dem Medienunternehmen Bavaria Media aufwendig restauriert. Am vergangenen Freitag (13. Mai) wurde die aufbereitete Version des deutschen Filmklassikers erstmals bei den Filmfestspielen in Cannes der Öffentlichkeit präsentiert. Wie Eurovideo am Dienstag bekannt gab, wird „Despair – Eine Reise ins Licht“ am 15. September in HD-Qualität auf Blu-ray erhältlich. Erstmals wird der Titel auch auf DVD in den Handel kommen.

Technische Details zu den Scheiben sind bisher nicht bekannt. Laut Eurovideo werden sie als Bonusmaterial allerdings die Dokumentation „Das Kino und sein Double: Erinnerungen an Rainer Werner Fassbinders ‚Despair'“ enthalten, welche die kulturellen und historischen Hintergründe zum Film zeigt.

Fassbinders „Despair – Eine Reise ins Licht“ kam erstmals vor 33 Jahren in die Kinos. Der Film handelt von dem Besitzer einer Schokoladenfabrik, der sich in einer persönlichen Krise befindet: Die Geschäfte laufen schlecht und seine Frau betrügt ihn. Eines Tages beschließt er, die Identität eines Landstreichers anzunehmen, um einen Neustart zu wagen.

[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum