Fast alle Karten für Eurovision Song Contest verkauft

0
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Obwohl bislang erst die Tickets für zwei Veranstaltungen des Eurovision Song Contests 2011 im Mai in Düsseldorf, nämlich das Finale und das Juryfinale angeboten werden, sind schon mehr Karten verkauft worden als 2010 in Oslo.

In der norwegischen Hauptstadt sind insgesamt 57 157 Tickets für die beiden Halbfinals, zwei Generalproben dazu, das Jury-Finale und das Finale ausgegeben worden, meldete der für der Veranstaltung verantwortliche Norddeutsche Rundfunk am Mittwoch.
Das Finale am 14. Mai ist nach der derzeitigen Aufbauplanung bereits ausverkauft und auch für die Generalprobe am Freitagabend, 13. Mai sind nur noch wenige Karten erhältlich. Die Generalprobe dient den Experten-Jurys aller teilnehmenden Länder als Grundlage für ihre Abstimmung.

Das Moderationsteam beim größten internationalen Fernsehereignis des Jahres werden Anke Engelke, Judith Rakers und Stefan Raab übernehmen. Vor zirka 35 000 Zuschauern in der Arena und vor bis zu 120 Millionen Fernsehzuschauern weltweit werden die drei auf englisch und französisch durch den Eurovision Song Contest führen. Der Kommentar für die Zuschauerinnen und Zuschauer in Deutschland kommt wieder von dem NDR-Musikexperten Peter Urban. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum