Fast niemand würde ein E-Auto kaufen

192
503
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Wenn Elektroautos die Technologie der Zukunft sein sollen, sind wir wohl noch nicht so weit: Eine Umfrage enthüllt, dass die meisten potentiellen Autokäufer sich für Benziner entscheiden würden.

Dieses Stimmungsbild förderte eine YouGov-Umfrage im Auftrag des Vergleichsportals Check24 zu Tage. Ernüchternde Zahlen für die schadstoffärmeren E-Autos, die allerdings nach wie vor als unpraktisch gelten und unterm Strich im Hinblick auf die Entstehungsgeschichte ihrer Ladezellen keine besonders gute Ökobilanz vorweisen können: Nur sieben Prozent der Kaufinteressenten im PKW-Segment würden sich für ein reines Elektroauto entscheiden.

Für eine Hybrid-Lösung würden sich immerhin zehn Prozent der potentiellen Käufer erwärmen lassen – was ebenfalls keinen überragenden Zuspruch bedeutet. Am beliebtesten waren die rein akkubetriebenen Fahrzeuge bei Befragten in der Altersgruppe zwischen 25 und 34 Jahren – dort würden zumindest 13 Prozent der Umfrageteilnehmer den Kauf eines E-Autos in Betracht ziehen.
Nach der Demontage des Diesel ist somit klar, welche Fahrzeugart bei den Befragten am höchsten im Kurs stand: Mit 52 Prozent der Interessenten konnte sich der klassische Benziner in der Umfrage als klarer Favorit unter den potentiellen Autokäufern durchsetzen.

[rs]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

192 Kommentare im Forum

  1. Wenn das Batterieproblem gelöst wäre, würde die Mehrheit sicher anders denken, vor allem nach einer Probefahrt. Aber hier wird über eine Technologie diskutiert die einfach noch nicht reif ist, für den Massenmarkt. Das E-Auto von heute ist kein Ersatz für die Autos die wir kennen. Vor allem wer nur ein Auto besitzt, wird sich sicher kein E-Auto anschaffen. Das E-Auto von heute ist entweder Luxus-Spielzeug oder Zweitwagen für Kurzstrecke.
  2. Meinen 17 Jahre alten Benziner und mich kann nur der TÜV trennen.Zumal ich mit Akkus und Batterien noch nie Glück hatte........
Alle Kommentare 192 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum