„Fernsehen nach Wunsch“: Maxdome rührt die Werbetrommel

4
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Online-Videothek Maxdome wirbt neuerdings frei nach dem Motto „Endlich Fernsehen nach Wunsch“ und preist 35 000 abrufbare Inhalte an. Ob die Image-Kampagne die Kunden anspricht, bleibt abzuwarten.

„Bis Jahresende können drei Millionen Haushalte unser VoD-Angebot auf ihrem TV-Gerät nutzen. Und die wollen wir mit unserer Kampagne ansprechen“, erklärte Christoph Schneider, der Geschäftsführer von Maxdome, in der Mitteilung vom Donnerstag. In einem crossmedialen Mix möchte die Onlinevideothek potenzielle Kunden über TV, Print und Radio erreichen. Auf ProSieben, Sat.1 und Kabel Eins werden 60-sekündige TV-Spots mit 45-sekündigen Remindermotiven gesendet, in Zeitschriften Anzeigen geschaltet und im Radio laufen zwei Jingles.

Die Kampagne wurde von einer Hamburger Agentur in Zusammenarbeit mit der Berliner Filmproduktionsfirma Film Deluxe entwickelt. Das Monheimer Institut für Markt- und Mediaforschung testete die Kampagne bereits im Vorfeld und vermeldete eine sehr gute Resonanz. Die Online-Videothek der ProSiebenSat.1-Gruppe möchte vor allem mit 35 000 Titeln punkten, auf die der Nutzer jederzeit zugreifen könne. [nn]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: "Fernsehen nach Wunsch": Maxdome rührt die Werbetrommel Mich würde an dieser Stelle (da es sich m. M. nach anbietet) interessieren, wieviele Nutzer eigentlich ein Maxdome-Abo ihr eigenen nennen können? Ich beabsichtige demnächst, mir beim Wohnungsumzug einen 1&1 Internettarif zulegen. Nun hahe ich mal etwas im Internet gestöbert (Sky & Maxdome) und bin dabei auf das Premium-Paket inkl. Spielfilm aufmerksam geworden (~ 20€). Daher meine Anfrage/Frage an dieser Stelle, wieviele von euch den das genannte Maxdome-Paket nutzen und wie zufrieden ihr mit dem Service seid? Würde mich freuen wenn der ein oder andere Nutzer mal seine Erfahrung damit schildern könnte, dann kann ich mir davon mal einen besseren Eindruck verschaffen Danke euch!
  2. AW: "Fernsehen nach Wunsch": Maxdome rührt die Werbetrommel Ich nutze es seit Juni und bin mässig zufrieden da es immer wieder technische Probleme gibt, dazu mal die Maxdome Facebookseite besuchen und die Kommentare lesen, lohnt sich
  3. AW: "Fernsehen nach Wunsch": Maxdome rührt die Werbetrommel Obwohl ich es schon seit Jahren bei 1&1 mit dabei habe, nutze ich es fast nicht mehr. Grund: 1: meine schöne 5.1 Anlage, die ich nicht mehr missen möchte Zitat aus den Maxdome FAQ's: "In welchen Tonformaten sind Videos bei maxdome verfügbar? Grundsätzlich wird die Tonspur in Stereo angeboten. Aus Gründen der notwendigen Verschlüsselung von Videos ist es aktuell leider nicht möglich, 5.1 Surround Sound anzubieten." 2: Es gibt noch andere Hobbies, als zusätzlich zu den x Sendern auch noch "on demand" vor der Glotze zu sitzen. gruss
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum