Fernsehen übers Internet immer beliebter

6
19
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Das Fernsehen unabhängig von der Sendezeit wird immer beliebter: Bis 2015 wollen mehr als 60 Prozent der Deutschen regelmäßig über das Internet Fernsehsendungen genießen.

Laut einer aktuellen Studie glauben 63 Prozent der Befragten, dass sie in fünf Jahren regelmäßig über das Internet Fernsehsendungen unabhängig von der Sendezeit genießen werden. Bei den bis 30-Jährigen gehen sogar 81 Prozent davon aus, dass sie Fernseh- und Videomaterial online abrufen werden.

In Großbritannien glauben sogar 97 Prozent der Befragten, dass sie 2015Fernsehen und Videos über das Internet abrufen und ihrem persönlichenZeitplan anpassen werden.
 
Für die Umfrage wurden im Auftrag desProgramm-Daten-Anbieters Rovi im August je 1 000 Menschen in Deutschlandund Großbritannien zu ihren Erwartungen an das Fernsehen der Zukunftbefragt. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Fernsehen übers Internet immer beliebter Auch wenn in fünf Jahren viel passieren kann: Ich glaube nicht, zu den regelmäßigen Nutzern überzuwechseln.
  2. AW: Fernsehen übers Internet immer beliebter Ganze Filme sicher nicht,dafür ist die Bildqualität übers Internet nun mal viel zu schlecht, für kurze Beiträge oder Infos ist es aber ausreichend.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum