Festival Großes Fernsehen: Premiere für neue „Sherlock“-Staffel

0
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ab dem heutigen Donnerstagabend heißt es in Köln wieder: Ab ins Kino – fernsehen! Denn dann wird das viertägige Festival Großes Fernsehen zum mittlerweile siebten Mal eröffnet. Den Auftakt macht das Dokumentationsdrama „Konrad Adenauer – Stunden der Entscheidung“.

Am jährlichen Festival Großes Fernsehen in Köln beteiligen sich nicht nur die öffentlich-rechtlichen Sender, sondern auch die Privaten nutzen die Veranstaltung als Plattform und zeigen Vorab-Premieren herausragender Serien, Fernsehspiele oder auch Dokumentationen, die sich die Zuschauer während der vier Tage im Kino ansehen können.

Als erster Beitrag wurde in diesem Jahr die Dokumentation über den ersten Kanzler der Bundesrepublik, Konrad Adenauer. ausgesucht, die den Staatsmann nicht nur als Politiker sondern auch als Privatperson zeigt. Die Hauptrolle übernimmt der aus „Speer und Er“ oder auch „Stauffenberg“ bekannte Schauspieler Joachim Bißmeier, das Drehbuch stammt von Grimme-Preisträger Werner Biermann. Im Ersten wird der Film voraussichtlich am 5. August ausgestrahlt.

Am Sonntag zeigt das Festival vorab die von vielen ersehnte zweite Staffel der BBC-Neuverfilmung von Sherlock Holmes. Die Verlegung des Krimiklassikers ins digitale Zeitalter hatte im vergangenen Jahr in der ARD hohe Einschaltquoten erzielt, auch in Großbritannien und anderen Ländern war sie ein Renner. An der spannendsten Stelle war jedoch Schluss.
 
Die nächsten drei Folgen werden im Mai in der ARD zu sehen sein – das Festival zeigt den Teil „Sherlock – A Scandal In Belgravia“ in der englischen Originalfassung. Es geht diesmal um ein Kapitalverbrechen besonderer Art: kompromittierende Fotos von einem Mitglied der königlichen Familie. In den Hauptrollen agieren wieder Benedict Cumberbatch (Holmes) und Martin Freeman (Watson). [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum