„Fifa“ und „League of Legends“: eSports-Finale bei Sport1.de

2
79
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der elektronische Sport rückt auch in der deutschen Berichterstattung immer mehr in den Fokus. Sport1 widmet sich am Wochenende online einem besonderen Finale der Szene.

Noch vor wenigen Jahren wäre es kaum denkbar gewesen, dass dort, wo üblicherweise Fußball, Formel Eins und Co. gezeigt werden, auch einmal ein paar Zocker ihren Platz finden. Am kommenden Wochenende ist auf der Homepage von Sport1 das Finale der Wintermeisterschaft der deutschen ESL (Electronic Sports League) im Livestream zu sehen.

Das beinhaltet gleich zwei Höhepunkte. Einerseits treten die Spieler der Vereine VfL Wolfsburg und FC Basel in dem Spiel „Fifa 18“ gegeneinander an. Das Match zwischen „TimoX“ und „TheStrxngeR“ wird morgen ab 10 Uhr auf Sport1.de, Facebook und YouTube übertragen. Andererseits gibt es die letzten Spiele in „League of Legends“ zu sehen, in denen sich die Teams „Euronics Gaming“, der aktuelle Meister „Mysterious Monkeys“, „Wind and Rain“ und „SPGeSports“ messen müssen. Die K.o.-Phase wird bis zum großen Showdown beginnend mit dem ersten Halbfinale am Sonntag ab 10 Uhr auch auf Sport1.de gezeigt.

Weiter geht es um 13.40 Uhr mit dem zweiten Halbfinale, ehe um 18 Uhr der Livestream zu Finale der „League of Legends“-Wintermeisterschaft auf Spot1.de ansteht. [jk]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum