Filmklassiker „Ben Hur“ ab September auf Blu-ray

28
33
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Das Hollywoodstudio Warner wird den mit 11 Oscars ausgezeichneten Spielfilm „Ben Hur“ aus dem Jahr 1959 am 30. September auf Blu-ray in die Läden bringen. Geplant ist eine Amaray-Version und eine Collectors Edition mit vielen Extras.

Das teilte Warner Home Video am gestrigen Freitag mit. Der Film wird in einer deutschen DD 5.1-Tonspur und einer in MPEG-4/AVC angeboten. In den USA wird der Spielfilm bereits am 6. August erhältlich. Die Collectors Edition enthält dort Inhalte wie eine Dokumentation über Hauptdarsteller Charlton Heston, die Stummfilmfassung des Titels sowie ein Buch über die Hintergründe zu „Ben Hur“. Ob hierzulande die gleichen Inhalte angeboten werden, ist bisher nicht bekannt.

„Ben Hur“ wurde von Regisseur William Wyler inszeniert und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Schriftsteller Lew Wallace. Der Film erzählt von dem Leben des fiktiven jüdischen Herrschers Judah Ben-Hur, der zu Beginn des ersten Jahrhunderts in Jerusalem lebt. Im Jahr 1960 wurde „Ben Hur“ mit insgesamt 11 Oscars und vier Golden Globes ausgezeichnet. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

28 Kommentare im Forum

  1. AW: Filmklassiker "Ben Hur" ab September auf Blu-ray Ich habe den noch nie gesehen. Lohnt sich der Film?
  2. AW: Filmklassiker "Ben Hur" ab September auf Blu-ray Cool! Ist auch sicher natives HD, weil es das 1959 auch schon gab.
  3. AW: Filmklassiker "Ben Hur" ab September auf Blu-ray Filme werden in der Regel auf 35/70mm gedreht und dagegen sieht bei der Auflösung sogar die Blu-Ray alt aus. Man muss sich nur die Arbeit machen und es vernünftig abtasten.
Alle Kommentare 28 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum