Filmprojekt: Zauberer Merlin im 21. Jahrhundert

0
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die „Harry Potter“-Filme gehen ihrem offiziellen Ende entgegen. An Film-Zauberern soll es aber künftig nicht mangeln: Das britische Studio Working Title arbeitet an einem Spielfilm über Merlin. Statt im Mittelalter soll der Film im 21. Jahrhundert spielen.

Der britische Drehbuchautor Jay Basu („Bad Traffic“) hat ein Drehbuch für den Spielfilm geschrieben, das den mittelalterlichen Zauberer Merlin ins 21. Jahrhundert bringen soll. Das berichtete am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) der Branchendienst „Hollywood Reporter“. Das Studio Working Title Productions habe die Rechte an der Geschichte erworben und sei derzeit mit den Produktionsvorbereitungen beschäftigt, hieß es. Details zur Handlung oder eines Produktionsstarts des Filmprojekts sind bisher nicht bekannt. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum