Filmstadt Bavaria: Tausend Wettersendungen in drei Monaten

0
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Gut drei Monate ist es nun her, seit die neue Wetterstation „Grünwald Bavaria Filmstadt“ im deutschen Bavaria-Produktionsstudio eingeweiht wurde. Seitdem entstanden bereits 1000 Wettersendungen in der neuen Station – ein erstes Jubiläum.

Anfang des Jahres hat die neue Wetterstation in Geiselgasteig den Betrieb aufgenommen und seither täglich zwischen acht und zwölf Wettersendungen produziert. Das gab das Unternehmen Cumulus Media am Montag bekannt, als die neue Messstation feierlich unter Anwesenheit der beiden Moderatoren Claudia Kleinert und Karsten Schwanke eingeweiht wurde. Produziert werden in der „Grünwald Bavaria Filmstadt“ unter anderem die Livesendungen von „Das Wetter im Ersten“ und das „Tagesthemen-Wetter“.

Zudem habe Cumulus Media, eine bisher 100-prozentige Tochterfirma der Bavaria Film, rückwirkend zum 1. Februar das Studio Hamburg mit 20 Prozent beteiligt. Achim Rohnke, Geschäftsführer von Bavaria Film, begründete diese Entscheidung damit, dass das Studio Hamburg auf den Gebieten Naturfilm, Wissenschaft und Dokumentation über große Erfahrung verfüge. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum