Final Fantasy VII ab Dezember auf Blu-ray Disc

0
27
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

„Final Fantasy“-Fans erwartet in diesem Jahr eine besondere Bescherung: „Final Fantasy VII: Advent Children“ kommt im Dezember auf Blu-ray Disc auf den Markt.

Das geht aus einer Listung des Online-Händlers Amazon hervor. Der Titel kann ab sofort für 19,99 Euro vorbestellt werden und wird laut Anbieter am 9. Dezember ausgeliefert. Erfahrungsgemäß kann sich der exakte Termin allerdings durchaus noch ändern. Bei dem Titel handelt es sich um den 101-minütigen Director´s Cut des Films, der nach eigenen Angaben zunächst exklusiv über Amazon bezogen werden kann. Die Blu-ray Disc wird über eine Tonspur in Dolby TrueHD 5.1 sowie ein in MPEG-4/AVC kodiertes Bild verfügen.

Bei „Final Fantasy VII: Advent Children“ handelt es sich um einen Animationsfilm aus dem Jahre 2005, der an das international erfolgreiche Videospiel anleht. In Japan erschien der Film bereits im vergangenen Jahr auf Blu-ray Disc. Dabei handelte es sich ebenfalls um einen Director’s Cut des Titels. Dieser hat allerdings eine Spieldauer von 126 Minuten und ist somit wesentlich länger als die Schnittfassung, die aktuell auf Amazon angeboten wird. Für deutsche „Final Fantasy“-Fans war bisher auch die geschnittene Fassung aus dem UK erhältlich, die allerdings über keine deutsche Tonspur verfügt. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum