Final-Four des Handball-Pokals live auf Sport1

4
82
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Drei Top-Mannschaften und ein Außenseiter streiten sich am Wochenende um Deutschlands zweitwichtigste Handball-Trophäe. Sport 1 übetragt das Final-Four live aus Hamburg.

Kiel, Mannheim, Flensburg und Leipzig heißen die Anwärter auf den Titel im diesjährigen Pokalwettbewerb des deutschen Handballs. Halbfinals und Finale des sogenannten Final-Fours sendet Sport1 dieses Wochenende allesamt live. Am Samstag läuft ab 14.15 Uhr zuerst die Vorschlussrunde und am Sonntag dann ab 14.25 Uhr das große Endspiel.

Leichter Favorit dürfte Liga-Spitzenreiter SG Flensburg Handewitt sein, der SC DHfK Leipzig geht hingegen lediglich als Außenseiter ins Titelrennen. Zu große Hürden scheinen auch die beiden anderen Kontrahenten THW Kiel und Rhein-Neckar Löwen zu sein. Das Final-Wochenende wird eingeläutet von der Partie Leipzig gegen Kiel, ehe sich im zweiten Halbfinale Flensburg und Mannheim gegenüber stehen.

Die Live-Übertragung moderieren wird Anett Sattler. Ihr zur Seite stehen die Sport1-Experten Daniel Stephan und Stefan Kretzschmar, der sicherlich den Underdogs aus Leipzig die Daumen drücken wird. Dort ist er seit 2009 ehrenamtliches Aufsichtsratsmitglied. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Letzte große Handballveranstaltung für Sport1 - kaum Werbung im eigenen Programm. Wegen jeden kleinen Furz beim FC Bayern gibt es eine Nachrichtenlavine sondergleichen. Danke Sport1 für lange nichts - es wird Zeit das SKY übernimmt.
  2. Ist doch aber normal, dass man angepisst ist, wenn man die Rechte verliert. Es soll ja am Ende so wenig wie möglich auffallen, dass Rechte weggefallen sind. Sky hat ja sogar schon bevor sie die Premier League verloren haben, die Spiele eher nebenbei promotet. Und zum Ende hat man sich auch keinen Zacken mehr aus der Krone geschlagen.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum