Finaler Trailer: „Star Wars“-Episode 9 wird Saga abschließen

6
346
© Disney

Hier den neuen Trailer anschauen: Im Dezember wird die Saga vollendet. Dann kommt der neunte und letzte Teil in die Kinos. Für die Zukunft gilt dann wohl: Möge die Macht mit den Skywalkers sein.

Die Saga um die Jedi-Familie Skywalker geht mit dem im Dezember erscheinenden neunten „Star Wars“-Teil wirklich zu Ende. Mit „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ kommt die Saga um die Jedis und die dunkle Seite der Macht 42 Jahre nach dem ersten Film zu ihrem Finale. Das kündigt der neue Trailer an, der am Dienstagmorgen veröffentlicht wurde. „Die Saga wird enden. Die Geschichte lebt für immer“, heißt es in diesem Ausblick der Produktionsfirma Lucasfilm. Am 18. Dezember soll der Film in die deutschen Kinos kommen.

Disney hatte 2012 das Unternehmen Lucasfilm mit sämtlichen Tochterunternehmen für mehr als 4 Millionen Dollar gekauft und mit der Verfilmung der Sequel-Trilogie begonnen. Und nach 2015 mit „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ und 2017 „Star Wars: Die letzten Jedi“ kommt vor Weihnachten der letzte Teil der Saga in die Kinos.

Anfang Mai hatten die Walt Disney Studios drei neue, noch titellose „Star Wars“-Filme für die Jahre 2022, 2024 und 2026 angekündigt. Fans hatten daher über eine Fortführung der Skywalker-Saga jenseits des bald erscheinenden „The Rise of Skywalker“ (deutsch: „Der Aufstieg Skywalkers“) spekuliert. Doch die Pläne sind offenbar andere.

Der Trailer zum letzten Teil „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“:

[jrk/dpa]

Bildquelle:

  • StarWarsSkywalkers: © Disney

6 Kommentare im Forum

  1. Ich habe den Trailer gesehen. Es gibt nichtmal einen Ansatz für eine Storyline, man weiß nicht ob der Film die Fortsetzung von The Last Jedi oder The Force Awakens ist. Jetzt holen sie auch noch Palpatine aus der Mottenkiste zurück, weil dieser wider Erwarten überlebt hat oder sich klonte, der Todesstern ist doch nicht pulverisiert worden, etc. Dieser Film wird zwar kein Superflop, er wird jedoch enttäuschen. Diese sequel trilogy ist eine Beleidigung für ganz Star Wars. Episode 6 hatte das perfekte Ende, das durch die Sturheit und die Identitätspolitik von Disney komplett ruiniert wurde. Daran haben vier Leute die Schuld: Robert Iger (der Disney-Boss), Kathleen Kennedy (die Chefin von Lucasfilm), Rian Johnson (der Fans offen beleidigt hat) und JJ Abrams (alias Jar Jar Abrams, der fast Star Trek in den Ruin trieb). Einen Teil der Schuld muss ich auch George Lucas geben, weil er Lucasfilm und damit Star Wars an den Teufel (also an Disney) verkauft hat, jedoch muss ich zu seiner Verteidigung sagen, dass auch er sich von Disney verarschen ließ.
  2. Der Trailer macht richtig Lust auf mehr. Ich freue mich auf April wenn er bei ITunes erscheint. Mir gefielen bisher alle 8 Teile der Saga. Die einzel Filme nicht.
  3. Ich rede Schwachsinn? Ja, ein Trailer soll den Film schmackhaft machen, aber wenn es ein als Teil einer Trilogie konziperter Spielfilm sein soll, dann muss es irgendwo im Trailer auch einen Zusammenhang mit der Story geben. Die Prequels machten Sinn, weil sie u.a. die Wandlung Anakin Skywalkers von einem Sklavenkind in Darth Vader zeigten, sowie die Machtergreifung durch Palpatine/Darth Sidious. Rogue One machte Sinn weil es zeigt, wie die Rebellen die Pläne des Todessterns bekamen noch vor "A New Hope". In "The Last Jedi" wurde Luke zu einem feigen Aussteiger gemacht, der grüne Milch direkt aus dem Euter trinkt. Das ist nicht der Luke Skywalker, den ich in Erinnerung haben will, der darin optimistisch und erfolgreich war, seinen Vater Darth Vader aus der dunklen Seite der Macht zu retten, damit er wenigstens als Anakin Skywalker stirbt. Das ist nicht der Luke, der in seinem X-Wing, dank seiner bisher ungekannten Fähigkeiten in der Macht, den Todesstern 1 zerstörte und damit den Rebellen zum Sieg bei der Schlacht von Yavin verhalf. Disney hat Star Wars zerstört. Noch heute wird TROS sogar nachgedreht und umgeschrieben. Schlimmstenfalls müssen insgesamt 75% des gesamten Spielfilms neu gedreht werden und die Weltpremiere ist in weniger als zwei Monaten, am 18. Dezember in DACH, 19. Dezember in UK und anderen Ländern, und am 20. Dezember in den USA. Falls wegen der Inkompetenz von Jar Jar Abrams und Disney der Filmstart, wegen dieser extra Dreharbeiten verschoben wird, bedeutet dies der Gnadenstoß für eine der einst beliebtesten Filmreihen dieses Planeten, und eine riesige Blamage für Disney. Und wer danach Star Wars sehen will, darf dann Disney direkt die Kohle in den Rachen stopfen, weil dafür Disney+ erforderlich wird.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum