Firmware-Update für Atemio-Receiver AV 700 und AV 7000

2
108
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Die neue Firmware-Version 1.10.05 für Atemios Sat-Receiver ist nun auch für die Modelle AV 700 und AV 7000 HD PVR verfügbar. Unter anderem soll sich die Betriebsgeschwindigkeit der Geräte nicht mehr verringern und Einfrierungen der Vergangenheit angehören.

Wie der Hersteller am Donnerstag mitteilte, wurde an der Speicherverwaltung gearbeitet, wodurch Überläufe des verbauten RAM nicht mehr auftreten sollen. Außerdem verwies der Hersteller auf beseitigte Empfangsproblemebei einigen Satellitentranspondern und ein neues Netzwerksymbol, welches beim Programmwechselim Infobanner angezeigt wird. Die Aktualisierung kann über die Internetseite von Atemio bezogen werden.

Außerdem verwies der Hersteller auf beseitigte Empfangsprobleme bei einigen Satellitentranspondern und eine nunmehr korrekte Darstellung des elektronischen Programmführers beim osteuropäischen Bezahlanbieter Cyfra. Mit dem Update wurde ferner das Infobanner beim Programmwechsel um ein Netzwerksymbol ergänzt und eine neue Oberfläche für das Internet-TV-Plus-Menü mit zusätzlichen Internetanwendungen erstellt. Des Weiteren soll es nun möglich sein, DVB-2-Tuner in den Geräten zu verwenden. Die Aktualisierung kann über die Internetseite von Atemio bezogen werden. [rh]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Firmware-Update für Atemio-Receiver AV 700 und AV 7000 werds gleich mal aufspielen, und bin auf die "•Diverse Korrekturen zur Verbesserung der Gesamtperformance" gespannt. Die Stabilität ist mit den letzten Updates wirklich besser geworden. Vor einem Jahr, war ich kurz davor die Kiste (AV 7000 HD) aus dem Fenster zu werfen. Da ist das Ding 5 mal pro Tag abgestürzt. Mittlerweile läuft die Software aber ganz gut. Blos wenn man 2 Aufnahmen gleichzeitig laufen hat, und eine davon per Timeshift anschaut, da stockt er andauernd. Da kann man nur in der Werbung die Aufnahme beenden, und eine neue Starten. Denn ohne Timeshift läuft es dann bestens.....
  2. AW: Firmware-Update für Atemio-Receiver AV 700 und AV 7000 Toll, der Lösch Bug ist wieder da. Will man ein File löschen kommt die Meldung "This file ist playing!" Was ja schwachsinnig ist, da man wärend einer Wiedergabe nicht ins Filemenü kommt. Jetzt hat man wieder 2 Möglichkeiten, rebooten oder per FTP das File löschen. Wie immer angeblich verbesserungen, und Sachen die vorher gingen, gehen wieder nicht. Checkt die Firmware vorher niemand ? Und die ach so tolle Netzwerkanzeige ist irgendwie nutzlos, da sie immer leuchtet. Was bringts ?
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum