Firmware-Update für Atevio AV 700 HD und AV 7000 HD PVR

0
193
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Der Receiver-Hersteller Atevio hat für seine Receiverserien AV 700 und AV 7000 ein Update veröffentlicht. Die Software behebt kleinere Probleme und erweitert beispielsweise die Kompatibilität mit WLAN-Sticks.

Die neue Firmware bringt Verbesserungen und Korrekturen für den Atevio AV 700 HD und den Atevio AV 7000 HD PVR. Die Version v1.08.82 fürdie Twin-Tuner-Modelle wurde in den Satellitenmenüs und Favoritenlisteneine Einblendung des aktuell genutzten Empfangsteils ergänzt und einvereinzelt auftretendes Audioproblem bei Sendern auf derSatellitenposition Türksat 42 Grad Ost beseitigt.
 

Darüber hinaus verwies Atevio auf eine verbesserteSynchronisation von Bild und Ton und eine Behebung von Problemen bei derWiedergabe von DivX-Videodateien. Am Ende von Aufnahmen wurden fernernicht näher spezifizierte Optimierungen bei der Dekodierung vorgenommen.Komfortabler gerät außerdem das Einrichten von USALS-Drehantennen, beidenen die Eingabe von Längen- und Breitengrad sowie Eingaben bis zu dreiNachkommastellen ergänzt wurden.

Deutlichausgebaut wurde die Unterstützung für drahtlosen Internet-Zugang überoptionale WLAN-Sticks. Ab sofort kommunizieren die Boxen unter anderemmit Sticks der Hersteller EDUP, Airlink, Trendnet, Corega, D-Link,Belkin und Linksys.Die vollständige Liste der kompatiblen Dongles und weitere Informationen zur Aktualisierung sind auf der Atevio-Homepage abrufbar. [js]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum