Firmware-Update macht Onkyo-Receiver Dolby-Atmos-fähig

3
1476

Onkyo hat ein Firmware-Update veröffentlicht, welches die bestehenden Netzwerk-AV-Receiver des Herstellers fit für Dolby Atmos macht. Im Oktober erscheinende Modelle werden bereits ab Werk Dolby-Atmos-fähig sein.

Die Netzwerk-AV-Receiver TX-NR636, TX-NR737 und TX-NR838 von Onkyo können ab sofort Dolby-Atmos-fähig gemacht werden. Der Hersteller hat ein Firmware-Update veröffentlicht, das dank Dolby Atmos „multidimensionalen, raumfüllenden, mitreißenden“ Klang frei im Raum positionierbarer Klangobjekte ermöglicht. Das Update lässt sich entweder über die Netzwerkverbindung oder per USB auf den jeweiligen Receiver aufspielen.

Zudem ermöglicht ein neuer Dolby-Surround-Upmixer, der ebenfalls mit dem Update auf die Geräte kommt, die Aufbereitung klassischer, kanalbasierter Inhalte. Damit soll die räumliche Wirkung von Material, welches nicht für Dolby Atmos abgemischt wurde, erhöht werden.
 
Das Firmware-Update lässt sich auf alle AV-Receiver ab Modell TX-NR636 installieren. Die im Oktober erscheinenden Netzwerk-AV-Receiver TX-NR1030 und TX-NR3030, der Netzwerk-AV-Controller PR-SC5530 sowie das Heimkinosystem HT-S7705 werden Dolby Atmos bereits ab Werk unterstützen. [chp]

3 Kommentare im Forum

  1. und warum bekommt der tx 616 das atmos update nicht???? nur geldmacherei wenn alte modelle nich unterstützt werden!!! um neue kaufen zu müssen.....
  2. Update Onkyo Mein Update zu Onkyo sieht folgender maßen aus Kauf eines 717er 2010 defekt HDMi Board 2 Monate nach Garantieschluß Keine Kulanz damals Reparatur für 180,- € in Werkstatt 2 Monate später wieder defekt - Reparatur auf Kulanz Verkauf des Gerätes in der Bucht für 279,- € Dann kam dieses Jahr Garantieverlängerung der betroffenene Geräte von Onkyo meiner war schon weg - verkauft es stand schon ein 626er im Regal , welcher seit vorigen Sonnabend die gleichen Symtome wie der 717er zeigt. DER ist natürlich laut Seriennummer angeblich nicht von den Fehler betroffen . der geht jetzt da noch garantie ist zur Reparatur und dannach schwimmt der in die Bucht . Seit gestern dar ein Pioneer VSX 924 seine Dienste verrichten . Fazit Update Onkyo NO MORE ONKYO in my HOME
  3. AW: Firmware-Update macht Onkyo-Receiver Dolby-Atmos-fähig Mal im Ernst, wer braucht Atmos? 7.1 bzw. 9.2. fand ich schon extrem übertrieben, aber jetzt soll man noch Lautsprecher an die Decke tackern? Nein danke, mir reicht weiterhin 5.1
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum