Fitzgerald neues Vorstandsmitglied bei Loewe

16.12.2010, 18:31 Uhr, js

Das Führungsteam von Loewe ist wieder komplett: Der Aufsichtsrat hat Manfred Fitzgerald zum neuen Vorstandsmitglied berufen. Ab 1. Februar 2011 übernimmt er die Bereiche Marketing, Vertrieb, Design und Customer Services.


Loewe hatte im Rahmen des Restrukturierungs- und Zukunftsprogramms "Fast Forward" in den letzten Monaten konsequent die Organisation gestrafft und die Prozessorientierung des Unternehmens gestärkt. So wurden die zentralen Unternehmensbereiche Entwicklung, Marketing und Vertrieb neu strukturiert mit dem Ziel, die Schlagkraft zu erhöhen, mit den Produkten schneller am Markt zu sein und damit zusätzlichen Kundennutzen zu schaffen.


Manfred Fitzgerald (47) war zuletzt über 11 Jahre im Top-Management bei der zum Volkswagen-Konzern gehörigen italienischen Supersportwagenmarke Automobili Lamborghini tätig. Seit 2005 war der Manager als Mitglied der Geschäftsleitung mit der Verantwortung für globales Markenmanagement, Marketing und Design betraut. Er stehe damit für die erfolgreiche globale Neupositionierung der Marke Automobili Lamborghini, hieß es. Bei Loewe stehen Fitzgerald der Vorstandsvorsitzende Oliver Seidl und Technik-Vorstand Gerhard Schaas zur Seite.

  •  drucken 
  • Flattr digitalfernsehen.de
  • Gefällt mir


Anzeige
Beliebteste Meldungen
Newsletter
Technikdatenbank
Bild: Auerbach Verlag

Technische Daten, Produktbilder und Testergebnisse zu DVB-Receivern in der DIGITAL FERNSEHEN Technikdatenbank.
Blu-ray Marktübersicht - die besten Discs
Bild: Auerbach Verlag © graphit - Fotolia.com, Auerbach Verlag

Die Top-10 Blu-rays aus Bild, Ton, 3D und Bonusmaterial.
DIGITALFERNSEHEN.de auf iPad und iPhone
Bild: Auerbach Verlag

DIGITALFERNSEHEN.de erobert Smartphones und Tablet-PCs - Details zu unserer App sowie Facebook, Twitter und Co. mehr...
Garten Test Sonderheft
Garten Test Sonderheft PDF
Bild: Auerbach Verlag

Eine Sammlung von 86 Gartengeräte-Tests und diversen Ratgeberartikeln. mehr...