• Aktuelle Top-Meldung
Montag, 14.08.2017, 16:41 Uhr
LG Electronics enthüllt weltgrößte OLED-Wand

LG Electronics enthüllt weltgrößte OLED-Wand

LG Electronics (LG) möchte eine neue Signage-Video-Wand in Dubai enthüllen. Die neue "Giga-Wall" soll in der Dubai Mall neben dem Burj Khalifa aufgestellt werden. Sie wird mit 50 x 14 Metern nicht nur die weltweit größte OLED Bildschirmfläche, sondern auch die größte High-Definition (HD)-Video-Wand der Welt sein.
  • Aktuelle Meldungen
Montag, 14.08.2017, 11:13 Uhr

IFA 2017: Deutsche TV-Plattform zeigt neue Technologien

IFA 2017: Deutsche TV-Plattform zeigt neue Technologien
Am Stand 219a/219b der Deutschen TV-Plattform in Halle 26A der IFA 2017 dreht sich alles um aktuelle Standards und Formate für Mediennutzung und Entertainment, wie z.B. Ultra HD, High Dynamic Range (HDR), 3D-Sound und Virtual Reality.
Donnerstag, 10.08.2017, 08:00 Uhr

Samsung startet Smart-TV-Angebot TV Plus

Samsung startet Smart-TV-Angebot TV Plus
Testphase vorüber - TV Plus wird mithilfe eines gut ausgestatteten Partners breiter aufgestellt. Die firmeneigene Plattform läuft exklusiv auf Samsung-Smart-TVs.
Samstag, 22.07.2017, 19:13 Uhr

Smart TV Trends 2017: Einfacher und komfortabler Fernsehen

Smart TV Trends 2017: Einfacher und komfortabler Fernsehen
Internet, Video on Demand oder Mediathek: Der Fernseher entwickelt sich zu einem Multitalent. In diesem Zusammenhang übernimmt der Smart TV eine führende Position.
Freitag, 21.07.2017, 19:01 Uhr

5 Tipps zum Strom sparen beim Fernsehen

5 Tipps zum Strom sparen beim Fernsehen
Während es sich die ganze Familie vor dem Fernseher gemütlich macht, laufen so manche Stromzähler zur Höchstform auf. Dabei ist es so einfach, ganz entspannt beim Fernsehen Strom zu sparen.
Donnerstag, 20.07.2017, 14:48 Uhr

Hybrid-TV ist im Kommen

Hybrid-TV ist im Kommen
Wie eine aktuelle Studie zeigt, ist das traditionelle, lineare TV wieder im Kommen, aber auch Online-Angebote wollen die Zuschauer nicht mehr missen.
Mittwoch, 12.07.2017, 09:59 Uhr

Hisense will an die Spitze der TV-Hersteller

Hisense will an die Spitze der TV-Hersteller
Nichts geringeres als die Marktführerschaft bei TV-Technologien strebt das chinesische Unternehmen Hisense an. Vorher sind für die IFA im September neue Premium-Modelle angekündigt.
Freitag, 26.05.2017, 21:07 Uhr

Home-Entertainment-System für das Luxus-Badezimmer?

Home-Entertainment-System für das Luxus-Badezimmer?
Viele Menschen suchen ihre Badezimmer ausschließlich aus der Pflicht zur täglichen Körperpflege heraus auf. Für eine immer größere Zahl hat das Bad allerdings mittlerweile eine viel breitere Funktion. Wird der maximale Komfort im Badezimmer mit einem hochwertigen Heimkino erreicht?
Samstag, 13.05.2017, 13:02 Uhr

Fernseherkauf - im Laden oder online?

Fernseherkauf - im Laden oder online?
Mit WLAN, eigenem Internetbrowser, kompatibel mit dem Smartphone, mit 3-D oder nicht - Fernseher warten heute mit den unterschiedlichsten Funktionen auf neue Besitzer. Doch wo empfiehlt sich der Kauf der Geräte?
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
Play the Game - Ein Date Doktor für Grandpa
Little Buddha
I Survived A Zombie Holocaust
Ibiza - Chill-Out Paradise
Hidden In The Woods
Erweiterte Suche
 
 
Mehr spannende Hintergrundthemen
Übersicht
Die TV-Oberklasse im Vergleich
Drei Fernseher, drei Preispunkte, eine Größe: Sonys KD-55X8505C (2 000 Euro), Samsungs ­UE55JS9090 (3 800 Euro) und Panasonics TX-55CXW804 (2 500 Euro) sollen Bild, Ton und Ausstattung unter einen Hut bringen. Im Direktvergleich kamen die jeweiligen Stärken und Schwächen in der Bilddarstellung besonders auffällig zur Geltung.
Spezial
Android TV: Google kommt ins Wohnzimmer
In unserem ersten Special möchten wir Ihnen das brandneue Betriebssystem Android 5.0. vorstellen. Werden Sonys Fernseher mit Googles Unterstützung wirklich smarter?
Übersicht
Samsung vs. Sony
Samsungs UE65JS9590 gilt als unangefochtener Spitzenreiter in Sachen Bildreferenz. Doch Sony zieht mit seinem KD-75X9405C nach und fordert den Champion heraus. Kann sich Samsung in unserem ultimativen Vergleichstest seinen Platz auf dem Siegertreppchen bewahren?
Übersicht
UHD-Vergleich: Sony KD-75X9405C vs. Samsung JS9590
Sonys KD-75X9405C ist in vielerlei Hinsicht ein faszinierender Fernseher, insbesondere beeindruckt die ­enorme Bildbrillanz. Wir haben es uns nicht nehmen lassen, den TV mit den bisherigen Spitzenreitern, Samsungs JS9590-Modellen, zu vergleichen.
Hintergrund
Bunt oder natürlich: Farbraumerweiterung in der Praxis
Röhre, Plasma, LCD, OLED: Zwischen diesen technologischen Entwicklungen im TV-Bereich liegen Jahrzehnte, doch die Farbdarstellung beruht immer noch auf vergleichbaren Standards. Selbst Ultra-HD-Videos werden im veralteten Farbformat gesendet. Dabei können moderne Fernseher deutlich mehr leisten, als das, was aktuelle Videosignale liefern. Wir ...
Übersicht
Smart-TVs im Leistungscheck
Apps, Internetseiten, Video-on-Demand- und Streamingdienste: Was vor ein paar Jahren einzig mit PCs abrufbar war, ist nun auch mit Smart-TVs nur noch einen Klick entfernt. Doch reichen die Leistungen aktueller Fernseher für die steigenden Anforderungen im World Wide Web wirklich aus? Wir haben Smart-TVs von LG, Samsung, Panasonic und Philips für ...
Übersicht
Die besten Ultra-HD-TVs im Vergleich
Auf dem Papier könnten die drei UHD-LCD-Fernseher Panasonic TX-65AXW904, Samsung UE78HU8590 und Sony KD-65S9005B unterschiedlicher nicht sein. Welcher ist im Vergleich besser? Wir machen den Test.
Hintergrund
Bildruckler vermeiden
Fernsehhersteller überbieten sich gegenseitig mit immer neuen Möglichkeiten, sei es in der Auflösung, im Funktionsumfang oder in der Farbdarstellung. Wir fragen: "Wie viel Farbraum braucht der Mensch?", und haben den Test gemacht.
Hintergrund
Natur pur: Der Farbvergleich
Fernsehhersteller überbieten sich gegenseitig mit immer neuen Möglichkeiten, sei es in der Auflösung, im Funktionsumfang oder in der Farbdarstellung. Wir fragen: „Wie viel Farbraum braucht der Mensch?“, und haben den Test gemacht.
Hintergrund
Wie gut klingen TV-Lautsprecher?
In unserer letzten Ausgabe gewann Sonys 65-Zoll-UHD-Fernseher KD-65X9005B den Bildtest, nun musste er sich in unserem Audiotestlabor beweisen. Können die integrierten Lautsprecher tatsächlich externe Soundsysteme ersetzen?
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 6/2017
DIGITAL TESTED 02/2017
HDTV 03/2017
BLU-RAY MAGAZIN 04/2017
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 2/2017
AUDIO TEST 04/2017
HAUS & GARTEN TEST 03/2017
Auszeit 02/2017