• Aktuelle Top-Meldung
Montag, 7.05.2018, 17:12 Uhr
RTL patzt bei DSDS-Ausstrahlung in UHD-Auflösung

RTL patzt bei DSDS-Ausstrahlung in UHD-Auflösung

Am Samstag sendete RTL die Eigenproduktion "Deutschland sucht den Superstar" in drei verschiedenen Bildqualitäten. Während SD- und HD-Version einwandfrei funktionierten, passierte der Bildregie bei der UHD-Version ein Missgeschick.
  • Aktuelle Meldungen
Donnerstag, 10.05.2018, 06:45 Uhr

Rakuten TV: Dolby-Deal soll besseres Bild bringen

Rakuten TV: Dolby-Deal soll besseres Bild bringen
Der Streamingdienst Rakuten TV will HDR und neue Soundtechnologien einführen. Dafür schließen Dolby, Rakuten TV und LG Electronics eine Partnerschaft.
Donnerstag, 29.03.2018, 15:18 Uhr

Gute Gründe für optische Kabel im Heimkino

Gute Gründe für optische Kabel im Heimkino
Wenn das Heimkino eingerichtet wird, taucht ziemlich schnell die Frage nach den perfekten Kabeln auf. Was bringt den größten Genuss, HDMI, Optical oder Coax? Es gibt gute Gründe für optische Kabel, die wir hier erläutern.
Donnerstag, 22.03.2018, 20:26 Uhr

Fremde Länder und Kulturen auf dem heimischen Sofa entdecken

Fremde Länder und Kulturen auf dem heimischen Sofa entdecken
Der Online-Reisespezialist TravelBird veröffentlichte kürzlich eine Studie, in der sie Botschafter aus der ganzen Welt um eine Filmempfehlung baten.
Freitag, 9.03.2018, 20:52 Uhr

So setzten Sie Ihr TV-Gerät richtig in Szene

So setzten Sie Ihr TV-Gerät richtig in Szene
Wer liebt das nicht? Endlich ist der ersehnte Feierabend oder das erholsame Wochenende da und es rufen keine Verpflichtungen. Nun bleibt schließlich genug Zeit, um es sich vor dem Fernseher mal so richtig gemütlich zu machen und die Lieblingsserie hoch und runter zu schauen.
Donnerstag, 8.03.2018, 11:27 Uhr

Samsung präsentiert neues QLED TV-Line-up in New York

Samsung präsentiert neues QLED TV-Line-up in New York
Dem Elektronikkonzern Samsung gelingt in New York mit dem One Invisible Cable eine Weltpremiere. Ein einziges, fast unsichtbares Kabel bündelt die Stromversorgung und alle AV-Signale.
Montag, 5.03.2018, 13:03 Uhr

Bang & Olufsen stellt BeoVision Eclipse Wood Edition vor

Bang & Olufsen stellt BeoVision Eclipse Wood Edition vor
Das Unternehmen hatte bereits auf der Integrated Systems Europe (ISE) 2018 in Amsterdam die neueste Variante des TV-Geräts der Öffentlichkeit vorgestellt.
Freitag, 23.02.2018, 10:55 Uhr

LG startet Roadshow zum 60. Geburtstag

LG startet Roadshow zum 60. Geburtstag
1958 wurde das südkoreanische Elektronikunternehmen als Tochter der Lucky Chemical Industrial Co. als Goldstar Co., Ltd. gegründet. 1995 erfolgte die Umbenennung in LG, was übrigens die Abkürzung von Lucky Goldstar ist.
Freitag, 23.02.2018, 08:14 Uhr

Neue HDTV: Die neue TV-Mittelklasse im Test und Eigentor für HDR

Neue HDTV: Die neue TV-Mittelklasse im Test und Eigentor für HDR
Was bringt der neue HDR-Standard HDR10+? Wird er den Erwartungen gerecht? Die neue HDTV verrät die Antwort. Zudem haben wir die neuen TVs der Mittelklasse unter die Lupe genommen.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
Play the Game - Ein Date Doktor für Grandpa
Little Buddha
I Survived A Zombie Holocaust
Ibiza - Chill-Out Paradise
Hidden In The Woods
Erweiterte Suche
 
 
Mehr spannende Hintergrundthemen
Übersicht
Die TV-Oberklasse im Vergleich
Drei Fernseher, drei Preispunkte, eine Größe: Sonys KD-55X8505C (2 000 Euro), Samsungs ­UE55JS9090 (3 800 Euro) und Panasonics TX-55CXW804 (2 500 Euro) sollen Bild, Ton und Ausstattung unter einen Hut bringen. Im Direktvergleich kamen die jeweiligen Stärken und Schwächen in der Bilddarstellung besonders auffällig zur Geltung.
Spezial
Android TV: Google kommt ins Wohnzimmer
In unserem ersten Special möchten wir Ihnen das brandneue Betriebssystem Android 5.0. vorstellen. Werden Sonys Fernseher mit Googles Unterstützung wirklich smarter?
Übersicht
Samsung vs. Sony
Samsungs UE65JS9590 gilt als unangefochtener Spitzenreiter in Sachen Bildreferenz. Doch Sony zieht mit seinem KD-75X9405C nach und fordert den Champion heraus. Kann sich Samsung in unserem ultimativen Vergleichstest seinen Platz auf dem Siegertreppchen bewahren?
Übersicht
UHD-Vergleich: Sony KD-75X9405C vs. Samsung JS9590
Sonys KD-75X9405C ist in vielerlei Hinsicht ein faszinierender Fernseher, insbesondere beeindruckt die ­enorme Bildbrillanz. Wir haben es uns nicht nehmen lassen, den TV mit den bisherigen Spitzenreitern, Samsungs JS9590-Modellen, zu vergleichen.
Hintergrund
Bunt oder natürlich: Farbraumerweiterung in der Praxis
Röhre, Plasma, LCD, OLED: Zwischen diesen technologischen Entwicklungen im TV-Bereich liegen Jahrzehnte, doch die Farbdarstellung beruht immer noch auf vergleichbaren Standards. Selbst Ultra-HD-Videos werden im veralteten Farbformat gesendet. Dabei können moderne Fernseher deutlich mehr leisten, als das, was aktuelle Videosignale liefern. Wir ...
Übersicht
Smart-TVs im Leistungscheck
Apps, Internetseiten, Video-on-Demand- und Streamingdienste: Was vor ein paar Jahren einzig mit PCs abrufbar war, ist nun auch mit Smart-TVs nur noch einen Klick entfernt. Doch reichen die Leistungen aktueller Fernseher für die steigenden Anforderungen im World Wide Web wirklich aus? Wir haben Smart-TVs von LG, Samsung, Panasonic und Philips für ...
Übersicht
Die besten Ultra-HD-TVs im Vergleich
Auf dem Papier könnten die drei UHD-LCD-Fernseher Panasonic TX-65AXW904, Samsung UE78HU8590 und Sony KD-65S9005B unterschiedlicher nicht sein. Welcher ist im Vergleich besser? Wir machen den Test.
Hintergrund
Bildruckler vermeiden
Fernsehhersteller überbieten sich gegenseitig mit immer neuen Möglichkeiten, sei es in der Auflösung, im Funktionsumfang oder in der Farbdarstellung. Wir fragen: "Wie viel Farbraum braucht der Mensch?", und haben den Test gemacht.
Hintergrund
Natur pur: Der Farbvergleich
Fernsehhersteller überbieten sich gegenseitig mit immer neuen Möglichkeiten, sei es in der Auflösung, im Funktionsumfang oder in der Farbdarstellung. Wir fragen: „Wie viel Farbraum braucht der Mensch?“, und haben den Test gemacht.
Hintergrund
Wie gut klingen TV-Lautsprecher?
In unserer letzten Ausgabe gewann Sonys 65-Zoll-UHD-Fernseher KD-65X9005B den Bildtest, nun musste er sich in unserem Audiotestlabor beweisen. Können die integrierten Lautsprecher tatsächlich externe Soundsysteme ersetzen?
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 6/2018
DIGITAL TESTED 02/2018
HDTV 03/2018
BLU-RAY MAGAZIN 05/2018
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 3/2018
AUDIO TEST 04/2018
HAUS & GARTEN TEST 03/2018
Auszeit 02/2018