„Forbes“: Jolie und Parker verdienen in Hollywood am meisten

0
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Angelina Jolie (36) und Sarah Jessica Parker (46) sind die neuen Spitzenverdienerinnen unter den weiblichen Hollywood-Stars. Beide nahmen im Zeitraum zwischen Mai 2010 und Mai 2011 jeweils 30 Millionen Dollar (21 Millionen Euro) ein.

Jolie verdankt ihren finanziellen Erfolg vor allem den beiden Blockbustern „Salt“ und „The Tourist“, schrieb das Wirtschaftsmagazin „Forbes“ in seiner jährlichen Auswertung. Parker („Sex and the City“) füllte laut „Forbes“ ihre Kasse auch mit dem Verkauf von Parfüms und Designerkleidung, mit denen sie an ihr Image als Serienfigur Carrie Bradshaw anknüpft.

Auf Platz drei der Liste führt das Magazin Jennifer Aniston (42) und Reese Witherspoon (35) mit einem Jahresverdienst von jeweils 28 Millionen Dollar (19,6 Millionen Euro). Auf Platz fünf folgt Julia Roberts (43), die zurzeit neben Tom Hanks in „Larry Crowne“ zu sehen ist. Die frühere „Pretty Woman“ und Mutter von Zwillingen wurde in den vergangenen 12 Monaten um rund 20 Millionen Dollar reicher. Sie teilt den Rang mit Kristen Stewart (21), der schönen Bella. Sie kam ebenfalls auf 20 Millionen Dollar, hatte aber außerhalb der „Twilight“-Filme bisher wenig Erfolg.

Katherine Heigl (32), laut „Forbes“ die „neue Königin der romantischen Komödie“ lag mit einem Jahresverdienst von 19 Millionen Dollar auf Platz sechs. Cameron Diaz (38) folgt mit 18 Millionen, während Sandra Bullock (46) sich mangels eines neuen Blockbusters mit 15 Millionen Dollar zufrieden geben musste.

Meryl Streep (62) zehrt noch von den Kinohits des Vorjahres, „Julie und Julia“ sowie „Wenn Liebe so einfach wäre“. Die Oscar-Gewinnerin hatte ebenso wie Bullock eine Drehpause eingelegt und landete dadurch auf Platz zehn der „Forbes“-Liste. [dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum