„Forbes“: Will Ferrell ist überbezahltester Schauspieler Hollywoods

3
45
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Sind Schauspieler ihre hohen Gagen wirklich wert? Diese Frage stellt jedes Jahr das Wirtschaftsmagazin „Forbes“. Bei Comedy-Stars war 2010 das Missverhältnis zwischen Verdienst und Einspielergebnis am größten.

Jedes Jahr veröffentlicht das Magazin „Forbes“ eine Liste der überbezahltesten Hollywood-Schauspieler. Gemessen werden die Darsteller am Verhältnis zwischen ihrer Bezahlung und dem finanziellen Abschneiden der Filme. Wie im vergangenen Jahr musste der Komiker und Schauspieler Will Ferrell den ersten Platz einstecken: Für jeden Dollar, den der 43-Jährige mit Filmen wie „Die fast vergessene Welt“ oder „Die etwas anderen Cops“ verdiente, wurden nur 3,35 Dollar eingespielt. Damit gilt Ferrell als überbezahltester Darsteller Hollywoods.

Sein Kollege Eddie Murphy war kaum erfolgreicher: Seine Filme „Zuhause ist der Zauber los“ und „Mensch Dave“ floppten. Pro Dollar für Murphy spielten die Filme im Schnitt 4,45 Dollar ein – Platz 2 für den „Beverly Hills Cop“-Star. Als einzige Frau schaffte es Drew Barrymore in die Liste: Ihre letzten Filme „Whip It“ und „Everybody’s Fine“ erzielten nicht den Umsatz, der ihre Gage gerechtfertigt hätte – 7,45 Dollar für jeden Dollar. Barrymore kam damit auf Platz 6. Der rentabelste Darsteller ist aktuell Shia LeBeouf, der pro verdientem Dollar rund 81 Dollar einspielen konnte.

Die Top-Ten der überbezahltesten Hollywood-Schauspieler:

1. Will Ferrell
2. Eddie Murphy
3. Denzel Washington
4. Seth Rogen
5. Tom Cruise
6. Drew Barrymore
7. Matt Damon
8. Vince Vaughn
9. Adam Sandler
10. Jim Carrey

Quelle: Forbes Magazin

[dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Forbes: Will Ferrell ist der überbezahlteste Schauspieler Hollywoods Sind die nicht alle mehr als überbezahlt?
  2. AW: "Forbes": Will Ferrell ist überbezahltester Schauspieler Hollywoods Ich mag Will Ferrell Filme.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum