Fox: "Legion" kommt nach Ostern zurück

07.02.2018, 14:29 Uhr, PMa

Die US-Serie "Legion" kommt mit seiner zweiten Staffel ins deutsche TV. Fox zeigt die Drama-Serie von Noah Hawley und nimmt die Zuschauer wieder mit in eine Welt zwischen Genialität und Wahnsinn.


Am 4. April kehrt "Legion" zurück zu Fox. Die zweite Staffel wird bei dem Serien-Kanal als deutsche TV-Premiere ausgestrahlt. Das Drama von Erfinder und Produzenten Noah Hawley läuft dann immer mittwochs.


Grundlage für "Legion" sind die Marvel-Comics von Chris Claremont und Bill Sienkiewicz. Die Geschichte dreht sich um einem jungen Mann, der von sich glaubt, schizophren zu sein. Dan Stevens spielt die Rolle des David Heller, der entdeckt, dass er vielleicht der mächtigste Mutant ist, den es je gegeben hat.

In einer weiteren Rolle ist die Emmy-Preisträgerin Jean Smart zu finden. Sie spielt die Rolle von Melanie Bird: Eine fordernde aber fürsorgliche Therapeutin, die ein Team von Spezialisten anführt. Diese Gruppe hilft David dabei, seine verborgenen Fähigkeiten zu erkennen und unter Kontrolle zu bringen. Auf diesem Wege enthüllt die Hauptrolle eine versteckte Wahrheit.

"Legion" läuft ab 4. April, immer mittwochs um 21 Uhr, bei Fox in Doppelfolgen.

  • Gefällt mir