Fox darf für immer senden

22
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Treue Zuschauer des Pay-TV-Senders Fox müssen bald offenbar nie mehr um die Zukunft des Kanals bangen. Denn zumindest nach Ansicht der Medienwächter kann Fox für immer auf Sendung bleiben.

Während andere TV-Sender sich in regelmäßigen Abständen darum kümmern müssen, dass ihre Zulassung verlängert wird, dürfte der Fox Channel dieses Problem bald schon nicht mehr haben. Denn wie die Kommission für Zulassung und Aufsicht der Medienanstalten (ZAK) nach ihrer jüngsten Sitzung bekannt gegeben hat, haben sich die Medienwächter dafür ausgesprochen, die Zulassung des Kanals unbefristet zu verlängern.

Das heißt, dass der Pay-TV-Sender, der unter anderem die Hit-Serie „The Walking Dead“ im Portfolio hat, quasi für immer auf Sendung bleiben könnte. In trockenen Tüchern ist diese Unbefristung aber noch nicht, denn die Entscheidung der ZAK steht aktuell noch unter dem Vorbehalt der medienkonzentrationsrechtlichen Prüfung durch die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK). Es ist allerdings anzunehmen, dass die KEK den Antrag durchwinken wird.
 
Der Fox Channel ist hierzulande seit Mai 2008 auf Sendung und zeigt ein 24-stündiges Programm, das sich vor allem aus der Kategorie Unterhaltung speist. Zu sehen gibt es dabei unter anderem internationale Serien wie „The Walking Dead“ oder auch „Doctor Who“ und „Good Wife“. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. AW: Fox darf für immer senden Ja und?! so weiß man wenigstens das der Text von einem Menschen geschrieben wurde und nicht von einer Maschine. Nur letztere dürfen keine Fehler machen. Deine Probleme möchte ich haben....
  2. AW: Fox darf für immer senden Vielen Dank, Gorcon. Aber es ist natürlich richtig, dass solche Fehler nicht passieren sollten. Wir sind daher auch immer für nette Hinweise dankbar.
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum