Fox plant neuen Spartensender

36
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Noch mehr Vielfalt könnte es demnächst im deutschen Fernsehen geben, denn die Fox Networks Group Germany plant offenbar den Start eines neuen Senders.

Die Fox Networks Group Germany verfügt mit dem Fox Channel und dem National Geographic Channel bereits über zwei bekannte Kanäle, nun soll die Senderfamilie weiter ausgebaut werden. Darauf lässt zumindest der Antrag bei der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) und der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) schließen, ein weiteres Fernsehspartenprogramm zuzulassen.

Von Senderseite wurde der geplante Start von „The Nature & Wildlife Channel“ gegenüber DIGITAL FERNSEHEN allerdings nicht bestätigt. Somit bleibt vorerst auch unklar, über welche Wege der Sender verbreitet werden soll, auch was zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Der Titel lässt auf einen ähnlichen Inhalt wie bei dem bekannten National Geographic Channel sowie den Ablegern Nat Geo Wild und Nat Geo People schließen. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

36 Kommentare im Forum

  1. Immer mehr Sender mit immer dünneren Content. Statt mal lieber vorhandene Sender mit neuen Content zu bestücken.
  2. Egal was bei Sky geschieht, es wird nur rum gemotzt. Manche sind schon richtig krank und sollten sich auf eine Sky Allergie untersuchen lassen.
  3. Was hat das jetzt mit Sky zu tun? Es ist doch noch gar nicht klar, über welche Plattformen das Programm zu sehen sein wird.
Alle Kommentare 36 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum