Fox schickt Marvels „Legion“ an die Front

2
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bereits ab kommender Woche können sich Superhelden- und Actionfans auf neues Material gefasst machen. Die „X-Men“-Serie „Legion“ setzt gleichermaßen auf Action wie auch auf Mystery.

Mit „Legion“ schafft in der kommenden Woche die nächste Marvel-Serie den Sprung ins deutsche Fernsehen. Pay-TV-Sender Fox nimmt sich dem Format an und zeigt die achtteilige erste Staffel ab dem 9. Februar um 21.00 Uhr. Damit liefert der Sender ein weiteres Mal eine Serie innerhalb von 24 Stunden nach US-Start.

Statt im Marvel Cinematic Universe mit Iron Man, Captain America und Co. ist „Legion“ im „X-Men“-Universum angesiedelt und erzählt die Geschichte des jungen David Haller (Dan Stevens), der seit seiner Jugend mit psychischen Erkrankungen zu kämpfen hat und unter anderem mit Schizophrenie diagnostiziert wurde.

Im Krankenhaus schlägt er sich gemeinsam mit Lenny (Aubrey Plaza) durch den Therapie-Alltag, bis eines Tages Syd (Rachel Keller) aufschlägt und David aus seinem Alltag reißt. Plötzlich stellt er fest, dass er womöglich gar nicht krank ist, sondern den Mutanten angehört, die seit Jahren an der Seite der Menschen leben. Sind seine Visionen und die Stimmen, die er hört, also gar nicht eingebildet, sondern real? [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Die Werbung auf FOX für diese Serie geht mir jetzt schon seit Wochen auf den Senkel. Könnten auch schon Monate sein
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum