Fox verschiebt „American Idol“ wegen schlechter Quoten

10
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der US-Sender Fox hat auf die schlechten Quoten seiner Talenteshow „American Idol“ reagiert. Die US-Ausgabe von „Deutschland sucht den Superstar“ läuft ab nächstem Jahr mittwochs und donnerstags.

Wie der Sender am Freitag mitteilte, wird die Show ihren bisherigen Sendeplatz verlieren. Statt dienstags und mittwochs soll sie nun um einen Tag nach hinten verschoben werden. Grund für die neue Planung dürften die enttäuschenden Zuschauerzahlen des einstigen Quotengaranten sein. An den meisten Tagen lag Fox mit diesem Format hinter CBS und ABC. Ab Januar sollen die neuen Sendetermine wieder für Topquoten sorgen. American Idol ist das derzeit erfolgreichste Fernsehformat der USA und erreichte während der letzten Staffel durchschnittlich Quoten mit über 30 Millionen Zuschauern.

Der Donnerstag ist im US-Fernsehen besonders umkämpft, weil die Leute mit Werbespots noch einmal für den Wochenendeinkauf animiert werden sollen. Außerdem starten in den US-Kinos an diesem Tag die neuesten Filme, die noch einemal massiv beworben werden. Deshalb hat auch die Fox-Konkurrenz von ABC und CBS den Donnerstag mit ihren quotenstarken Produktionen wie „CSI: Crime Scence Investigation“ oder „The Mentalist“ besetzt und Fox zunehmend unter Druck gesetzt. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Fox verschiebt "American Idol" wegen schlechter Quoten LOL! Ohne Worte. Selber den Text lesen. Der Vorposter hatte Recht. Typisch HSV'ler.
  2. AW: Fox verschiebt "American Idol" wegen schlechter Quoten Es ist immernoch die erfolgreichste Sendung im US-TV, trotz das die Zuschauerzahlen nachgelassen haben.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum