Fox will Comcast mit höherer Offerte für Sky ausstechen

1
71
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Das schier unendliche Bieterrennen um Sky geht in eine weitere Etappe. Nun hat Fox Konkurrent Comcast nochmals übertroffen.

Rupert Murdochs Medienkonzern 21st Century Fox will dem US-Kabelriesen Comcast den britischen Bezahlsender Sky mit einem höheren Gebot noch vor der Nase wegschnappen. Je Sky-Aktie legt Fox nun 14 britische Pfund in bar auf den Tisch, wie Sky am Mittwoch in London mitteilte.

Damit ist das Angebot den Angaben zufolge nun knapp 24,5 Milliarden Pfund (27,7 Mrd Euro) schwer. Comcast hatte im April 12,50 Pfund geboten. Der Schritt von Fox war erwartet worden, allerdings war die Höhe des neuen Gebots noch unklar.

Fox hatte schon 2016 im Dezember 10,75 Pfund pro Aktie geboten, bis Comcast den Konzern im vergangenen April übertrumpfte. Der Murdoch-Konzern besitzt bereits 39 Prozent an Sky und bemüht sich schon seit Langem um eine Komplettübernahme. Fox selbst ist derzeit ebenfalls Gegenstand eines Übernahmepokers: So bieten der US-Unterhaltungsriese Walt Disney und auch Comcast um große Teile des Medienimperiums von Murdoch. [dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Dieses Hin und Her Übernahme durch Fox, Disney oder Comcast, und dann noch die Übernahme großer Fox-Teile selbst durch Disney oder Comcast ist mehr als verwirrend. Insbesondere verstehe ich nicht, warum Fox unbedingt mit heißer Nadel gestrickt noch Sky übernehmen soll, wenn es ohnehin bald selbst geschluckt wird? Warum lässt man dies nicht in aller Ruhe Disney machen?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum