Fox will mit „Simpsons“-Marathon Weltrekord brechen

17
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

In einem Versuch, den Weltrekord im Dauerfernsehen zu brechen, veranstaltet Fox am heutigen Mittwoch einen öffentlichen „Simpsons“-Marathon. Zur Feier der 500. Folge der Erfolgsserie lockt der US-Sender dabei auch mit einem saftigen Preisgeld, um den standhaftesten Fan der Chaosfamilie zu finden.

Am 19. Februar geht die 500. Folge der beliebten Zeichentrickfamilie in den USA auf Sendung. Um das Jubiläum gebührend zu feiern, will der Sender Fox schon am heutigen Mittwoch auf etwas andere Art die Leidenschaft der Fans testen und ihrDurchhaltevermögen mit einem fast 200-stündigen „Simpsons“-Marathon auf die Probe stellen. Wie „Hollywood News“ berichtete, werden bei der Veranstaltung in Los Angeles bis zu 500 Episoden der Serie zu sehen sein. Wer am längsten durchhält, gewinnt den Hauptpreis in Höhe von 10 500 US-Dollar (etwa 7900 Euro).

Der bisherige inoffizielle Weltrekord im Dauerfernsehen liegt bei 87 Stunden und 43 Sekunden und war im Oktober von sechs Niederländern aufgestellt worden (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). In den USA halten Fans der Echtzeit-Serie „24“ mit 86 Stunden, 6Minuten und 41 Sekunden die bisherige offizielle Bestmarke, die auch im „Guinness Buch der Rekorde“ zu finden ist.Diese soll nun mit „The Simpsons Ultimate Fan Marathon Challenge“gebrochen werden, hoffen die Verantwortlichen von Fox.
 
Um dieWerbetrommel für die Jubiläumsfolge weiter zu rühren, werden bei derVeranstaltung auch exklusives Material und Ausschnitte vom Geschehenhinter den Kulissen gezeigt. In den USA wird die 500. TV-Folge mit dem Titel „At Long Last Leave“ am kommenden Sonntag bei Fox ausgestrahlt. Als Gastsprecher tritt unter anderem „Wikileaks“-Gründer Julian Assange in Erscheinung. [sv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Fox will mit "Simpsons"-Marathon Weltrekord brechen Macht die Serie aber auch nicht mehr lustig Man sollte dem konzep Simpsons langsam mal leb wohl sagen, weil es ist einfach nur noch ausgelutscht, die neuen folgen stink langweilig und generell ist der Humor in dieser sendung komplett verloren gegangen.
  2. AW: Fox will mit "Simpsons"-Marathon Weltrekord brechen Solange sie Quote und Geld bringt, wird man diese (zum Glück) auch nicht einstellen.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum