Foxxum und Dailymotion starten App auf Samsung Smart TVs

0
2237
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Das Videoportal Dailymotion kommt mit einer neuen App auf die Smart-TV-Geräte von Samsung. Entwickelt wurde die Applikation in Zusammenarbeit mit dem Smart-TV-Spezialisten Foxxum.

Der Smart-TV-Experte Foxxum und das Videoportal Dailymotion bieten ab sofort eine App für Smart-TV-Geräte des koreanischen Herstellers Samsung an. Wie Foxxum am Freitag mitteilte, können Zuschauer mit Hilfe der App auf über zwei Milliarden Angebote zugreifen, die über Dailymotion verfügbar sind. Es soll dabei möglich sein, die App mit Funktionen wie Intelligenter Suche und einer Kategorisierung von Inhalten im Sinne eines höchstmöglichen Grades an Personalisierbarkeit zu optimieren.

Von der neuen, in Kooperation mit Foxxum entwickelten Smart-TV-App erwartet sich Dailymotion einen fünf mal höheren Traffic als bisher. Zusätzlich erlaubt es die Zusammenarbeit, weitere Herstellermarken für die Smart-TV-Anwendungen des Videoportals zu gewinnen. So sollen neben den von Dailymotion selbst erschlossenen Marken Vantage, Medion und Hisense künftig auch Smart-TV-Plattformen von Philips, LG und Tivo bedient werden. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum