France 5 wieder bei Vodafone Kabel Deutschland

5
256
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Tagelang war der französische TV-Sender France 5 nicht mehr im Kabelnetz von Vodafone zu sehen, der Programmanbieter hatte die Verbreitung vorübergehend eingestellt.

Normalerweise kann man im Netz von Vodafone auch öffentlich-rechtliches Fernsehen aus Frankreich empfangen, darunter auch France 5, dessen Portfolio Dokumentationen und Fernsehdiskussionen umfasst. Vergangene Woche gestaltete sich dies jedoch schwierig. Denn der Sender, der dem TV-Paket von Vodafone angehört, war nicht mehr zu empfangen.

Inzwischen ist der TV-Sender jedoch auch im Netz von Kabel Deutschland wieder zu sehen. Der Programmanbieter hatte die Verbreitung von France 5 in SD-Qualität vorübergehend eingestellt, sodass der Kanal nicht mehr ins Vodafone-Netz eingespeist werden konnte, wie ein Sprecher von Vodafone gegenüber DIGITAL FERNSEHEN erklärte. „Wir konnten den TV-Stream inzwischen so umkonfigurieren, dass unsere Kunden den Sender jetzt wieder ohne Einschränkungen empfangen können“, so der Vodafone-Sprecher. „Alle Sender – France 2, 3 und 5 – sind also nutzbar.“[kw]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Übertreibt ihr nicht ein bisschen? Tagelang? Der Sender war gerade mal einen Tag nicht zu empfangen. Und was im Artikel verschwiegen wird: Der Sender ist ohnehin nur im Netz vorhanden wenn es Lokal Sender in der Region gibt.
  2. Liebes Team von DF! Wart ihr bis eben noch im Winterschlaf und wurdet von der Frühjahrsmüdigkeit überrollt? Denn 1.) war France 5 gerade mal 1 Tag nicht zu sehen und 2.) ist das schon über ne Woche her.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum