Frank Rittinghaus wird Marketingchef bei Nintendo Deutschland

0
39
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Frank Rittinghaus übernimmt zum 1. September die Position des Head of Marketing bei Nintendo Deutschland. Der 41-Jährige war bisher Marketing Manager der Benelux-Schwester und tritt die Nachfolge von Pascal Schmidt an, der das Unternehmen vor kurzem verlassen hat.

Rittinghaus ist Bernd Fakesch, dem General Manager der Deutschland-Tochter des japanische Spielekonsolenherstellers, unterstellt. „Wir sind sehr froh, dass wir mit Frank Rittinghaus einen erfahrenen Marketingchef gefunden haben, der Nintendo, seine Produkte und seine Märkte seit 16 Jahren in- und auswendig kennt“, erklärte Fakesch am Freitag in einer Mitteilung.

Der neue Head of Marketing sieht der neue Aufgabe, die ihn in der Großostheimer Firmenzentrale erwartet, mit Spannung entgegen: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit neuen Kollegen und Kunden“, betonte Rittinghaus. Der Neuzugang studierte an der Fachhochschule Utrecht Technische Wirtschaftskunde und legte dort 1995 sein Diplom als Bachelor of Engineering ab. Im selben Jahr begann er seine Karriere bei Nintendo.
 
Zu Beginn seiner unternehmensinternen Laufbahn war er als Marketing-Assistent und Produktmanager tätig und stieg später zum Marketing Manager der niederländischen Nintendo-Tochter auf, ehe er im Jahr 2000 die Leitung des Nintendo-Marketings für alle drei Benelux-Staaten übernahm. [frt]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum