Französische RTL-Tochter bringt Gratisfernsehen aufs iPad

0
38
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Die französische RTL-Tochter M6 hat Applikationen fürdas iPhone veröffentlicht, mit der sich das laufende TV-Programm, Bonusvideos und Ausstrahlungen der letzten 15 Tage kostenlos abrufen lassen.

Hier finden die Zuschauer neben einer Mediathek mit Ausstrahlungen der letzten 15 Tage auch exklusive Bonusvideos und Backstage-Berichte, kündigte der Sender am Wochenende an. Zudem soll in den kommenden Tagen eine optimierte Variante der App für das großformatige Display des iPad verfügbar sein. Weder für den Abruf noch für die dauerhafte Nutzung fielen  Kosten an, betonte der Sender. Der Zugriff funktioniert nicht nur per WLAN, sondern auch über 3G-Mobilfunknetzwerke.

M6 erläuterte, die Veröffentlichung sei Teil der Strategie, Zuschauern das eigene Programm ortsunabhängig zugänglich zu machen. Dass man den Dienst kostenlos anbieten könne, sei der Einbindung „innovativer neuer Werbeformate“ zu verdanken. Dazu gehören Banner und Kurzspots, die in die bereitgestellten Videoclips integriert werden.
 
Deutsche Zuschauer können von dem neuen Dienst leider nicht profitieren. Der Abruf der App ist ausschließlich über den französischen iStore von Apple möglich. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum