Französischem Pay-TV-Sender Orange Sport droht das Ende

4
60
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der französische Pay-TV-Sender Orange Sport steht vor dem endgültigen Aus. Wenn es nicht gelinge, einen Käufer zu finden, werde der Betrieb 2012 eingestellt, bestätigte der Vorstandschef des Eigentümers France Télécom.

Der Tageszeitung „Le Parisien“ (Montagsausgabe) sagte Stéphane Richard, der Kanal verliere derzeit 200 Millionen Euro jährlich. Entsprechend schwierig gestalte sich für den Telekommunikationskonzern die Suche nach einem neuen Eigentümer. Neben der Canal-Plus-Gruppe gelten der französische Eurosport-Eigentümer TF1 und ESPN als potenzielle Interessenten.

Orange Sport hält zahlreiche Übertragungsrechte für die französischeFußball-Bundesliga. France Télécom hatte bereits im vergangenen Jahreine Konzentration auf sein Kerngeschäft angekündigt und den Rückzug ausder Veranstaltung eigener Bezahlsender als Sofortmaßnahme formuliert. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Französischem Pay-TV-Sender Orange Sport droht das Ende nur Orange Sport, oder das komplette Orange PayTV Angebot. Weil die sind doch erst letztes Jahr gestartet oder ?
  2. AW: Französischem Pay-TV-Sender Orange Sport droht das Ende Wusste gar nicht, dass es in Frankreich eine Bundesliga gibt.
  3. AW: Französischem Pay-TV-Sender Orange Sport droht das Ende Naja kommt mir alles ein wenig bekannt vor. Tja da kauft der größte Telefonkonzern des Landes für viel Geld begehrte Sportrechte ein um das eigene IPTV Angebot zu pushen. Irgendwann hat man die potenziellen Kunden abgegrast und muss weiterhin viel Geld für die Rechte blechen. Anschließend kickt man den Content weil es zu teuer wird. War bei Arenasat so und wird bei steigenden Rechtekosten bei der Telekom genauso sein.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum