Französischer Fußball: Eurosport sichert sich Live-Rechte

27
55
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Spartensender Eurosport hat sich die Übertragungsrechte der französischen Fußball-Bundesliga Ligue 1 gesichert. Auch deutsche Zuschauer profitieren von dem Lizenzabkommen.

Wie der Sender am Dienstag mitteilte, wurde mit der französische Fußballliga, LFP und dem internationalen Rechtevermarkter Canal+ Events ein Abkommen für TV-Übertragungen in Deutschland, Österreich und Luxemburg geschlossen. Die Vereinbarung gilt zunächst bis zum Ende der kommenden Saison 2011/2012 und beinhaltet die Live-Übertragung mindestens einer Partie pro Spieltag.

Darüber hinaus will der Sender Highlightberichte und Spielvorschauen zeigen und sein Web-TV-Angebot Eurosport Player um entsprechende Inhalte erweitern. Für die deutschen Fußballfans bietet sich damit die Chance, die potentiellen Champions League Achtelfinal-Gegner des FC Bayern München und FC Schalke 04 bei ihren Ligaspielen zu verfolgen. Bereits am Sonntag hatte Eurosport die zweite Hälfte des Spitzenspiels der Partie Olympique Lyon – Paris St. Germain live im Programm.

Das nächste Spiel des 16. Spieltages zwischen OGC Nizza und Tabellenführer Olympique Marseille wird am kommenden Sonntag (5. Dezember) ab 23.00 Uhr ausnahmsweise zeitversetzt übertragen, so Eurosport. Grund hierfür sei die exklusive Übertragung der Weltcup-Rennen im Ski Alpin aus Übersee. Ob der französische Ligafußball auf Eurosport HD auch in nativem HDTV zu sehen ist, ließ der Sender in seiner Mitteilung offen. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. AW: Französischer Fußball: Eurosport sichert sich Live-Rechte Das ist ja eine Super Sache!
  2. AW: Französischer Fußball: Eurosport sichert sich Live-Rechte Heisst das etwa, dass wir quasi kostenfrei die französische Liga sehen können? Das wäre ja ein Traum. Zumal die Kommenatoren seit Jahren eine Ausnahme darstellen. Wäre sehr erheiternd!
  3. AW: Französischer Fußball: Eurosport sichert sich Live-Rechte Gestern habe ich DEL bei Eurosport geguckt, NFL sehe ich bei Sport1+ HD, spannenden Fußball gibt es für mich bei sportdigital.tv. Wozu habe ich eigentlich noch Sky Sport? Dessen Inhalt wird immer kleiner, während die Konkurrenz weiter aufholt. Ist wirklich ein tolle Sache von Eurosport und auch den anderen größeren und kleineren Sendern, dass die weiter einkaufen gehen.
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum