Frauen-Handball: Spiel um die WM heute live bei Sport1

05.06.2019, 12:00 Uhr, bey

Die deutschen Handballerinnen wollen zur WM. Dafür fehlt ihnen aber noch ein Sieg. Ob es klappt, zeigt Sport1 heute live.


Diesen Mittwoch um 18.40 Uhr geht es für die deutschen Handballerinnen um die Wurst. Im entscheidenden Playoff-Rückspiel gegen Kroatien möchten sie auf den letzten Drücker doch noch die Qualifikation zur Weltmeisterschaft schaffen. Sport1 zeigt das Spiel am heutigen Vorabend live im Free-TV.


Bei einer Pleite würde man zum dritten Mal seit 1957 die Teilnahme an einer WM verpassen. Gegner Kroatien ist im Gegensatz zur Männernationalmannschaft nicht in der Weltspitze anzusiedeln. Die letzte WM-Qualifikation datiert aus dem Jahr 2011. Trotzdem reichte es im Hinspiel auswärts nur zu einem 24:24-Unentschieden.

Das bedeutet: Ein Sieg, oder zumindest ein niedrigeres Remis, ist Pflicht.

  • Gefällt mir