Freenet TV: Fernsehprogramm gleichzeitig aufnehmen und schauen

54
1028
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Freenet TV bietet ab sofort eine simple Möglichkeit, ein Fernsehprogramm zu schauen und ein anderes zeitgleich aufzunehmen.

Es kommt öfters vor, dass zur gleichen Zeit zwei interessante Programme im TV laufen. Doch muss man sich nicht unbedingt für eines entscheiden. Mit dem CI+-Modul von Freenet TV lässt sich ein Sender direkt genießen, während ein anderer unterdessen aufgezeichnet wird.

Einzige Voraussetzung für das Feature ist ein Fernseher mit eingebautem Twin-Triple-Tuner. Dieser ist jedoch bereits Standard in vielen neuen Modellen und deren Verkauf hat sich laut der GfK alleine in Deutschland im vergangenen Jahr verdoppelt.
 
Zu dem bestehenden Satellitenanschluss lässt sich eine zusätzliche DVB-T2-Antenne anschließen. Das Live-Programm wird dann in hochauflösender FullHD-Qualität dargestellt, die Aufnahme erfolgt hingegen nur in SD.

[jk]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

54 Kommentare im Forum

  1. Wow, ein Fernsehprogramm aufnehmen und gleichzeitig ein anderes schauen! Das ist ja ganz was neues, mache ich im September seit genau 39 Jahren. Jetziger Stand 3 HD Programme aufnehmen und ein viertes HD Programm schauen.
  2. Wird dieses neue Feature ein Update für das CI+-Modul sein ? Kann das Modul aus einem guten HD Bild ein Bild mit kleinerer Auflösung liefern ?
Alle Kommentare 54 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum