Freenet TV auch als Monats-Abo verfügbar

22
202
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Am Mittwoch beginnt die Umstellung auf DVB-T2 HD. Für den Empfang der Privatsender ist neben neuer Hardware auch ein Abo bei Freenet TV nötig. Neben dem bekannten Jahresgebühr wird es auch ein monatlich kündbares Modell geben.

In der Nacht zum Mittwoch beginnt die zweite große Umstellung im terrestrischen Fernsehen. Nach dem Wechsel vom analogen auf digitalen Antennenempfang wird mit DVB-T2 HD auch hochauflösendes Fernsehen über Antenne möglich. Damit einher geht allerdings auch die Einführung von Freenet TV, welches gegen eine Gebühr den Empfang der Privatsender möglich macht, die künftig in SD via Antenne nicht mehr zu empfangen sein werden. War bisher immer von einem Jahresabo die Rede, wird Freenet TV nun auch ein monatlich kündbares Modell anbieten.

Ende Februar hatte Freenet TV noch die Guthabenkarte vorgestellt, die nach Bestellung per E-Mail zugesandt wird und über einen Aktivierungscode den Zugang zu RTL, ProSieben, Sat.1 und Co. in HD für ein Jahr möglich macht. Diese soll nach Ablauf automatisch inaktiv werden und nicht gekündigt werden müssen. Ohne große Ankündigung wird dagegen auf der Homepage auch auf das Monatsabo hingewiesen, das den Kunden eine höhere Flexibilität verspricht.
 
Für das Monatsabo ist ein Kundenkonto nötig, welches über eine Anmeldung bei Freenet TV erstellt wird. Über dieses wird die Monatsgebühr dann per Bankeinzug entrichtet. Der Preis soll dabei stabil und bei den angekündigten 5,75 Euro pro Monat bleiben. Der Vorteil dieser Zahlungsart: Das Abo ist monatlich kündbar.
 
Für eine Entscheidung für eines der beiden Modelle haben Antennenzuschauer allerdings noch etwas Zeit, denn in den ersten drei Monaten ist der Empfang von Freenet TV für Besitzer eines entsprechenden Receivers gratis. [buhl]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. Das ist sehr Kundenfreundlich wie auch schon bei MagineTV möglich ! z.Bsp. bei Urlaub oder längeren Krankenhaus Aufenthalt - Häckchen im eingeloggten Kunden Account raus und je nach Bedarf freenet Abo wieder aktivieren !
  2. Das ist in der Tat die bessere Möglichkeit. Gut, daß es eingeführt wird. Bei HD+ kam es später auch dazu. 69 € in einer Summe ist nämlich happig.
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum