Freenet TV füllt Programmangebot weiter auf

54
333
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Noch vor der Umstellung auf DVB-T2 HD kann Freenet TV sein Angebot weiter ausbauen. Gleich vier neue Sender werden unter diesem Logo vermarktet, welches die meisten Privatsender in hochauflösenden Bildern via Antenne anbietet.

Insgesamt 40 Sender sollen zum Start von DVB-T2 HD am Mittwoch über Antenne in hochauflösender Bildqualität zur Verfügung stehen. Neben etwa 20 frei verfügbaren öffentlich-rechtlichen Sendern wird es auch etwa genauso viele gegen eine zusätzliche Gebühr über Freenet TV geben. Nun konnte der Anbieter wenige Stunden vor der Umstellung in der Nacht zum Mittwoch vier weitere Sender in sein Portfolio aufnehmen.

Zu den Sendern gehören auch N24 und Tele 5, deren Start bereits vor einer Woche bekannt wurde. Neben EO TV, das über Freenet TV Connect zu empfangen sein wird kommen via Antenne nun auch Programme für die jungen Zuschauer zu ihren Ehren. So wird der Disney Channel mit zahlreichen Filmklassikern und Familienserien ebenso zu sehen sein wie Nickelodeon, seines Zeichens Heimat beliebter Kinderserien wie „Spongebob Schwammkopf“ oder „Die Thundermans“.
 
„Mit N24, TELE 5, der Disney Channel und Nickelodeon erweitern wir unser freenet TV Portfolio um weitere Topsender. Damit sind die meistgesehenen deutschen TV-Programme vollständig bei freenet TV vertreten. Gerade große Filmklassiker, Dokumentationen und Kinderinhalte werden dank der Full HD-Bildqualität zu einem echten Fernseherlebnis“, freut sich Holger Meinzer, Chief Commercial Officer B2B bei Media Broadcast, über den Senderzuwachs.
 
Freenet TV ermöglicht gegen eine Jahresgebühr von 69 Euro oder ein Monatsabo von 5,75 Euro auch den Zugriff auf die Privatsender der Mediengruppen RTL und ProSiebenSat.1. Diese werden nur auf diesem Weg über Antenne zu empfangen sein. [buhl]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

54 Kommentare im Forum

  1. ...und trotzdem zu Teuer. Also ich bräuchte hier im Haushalt ganze 3 Receiver mit 3 Abos. Also viel zu viel Geld für Werbe TV. Aber da ich ja noch Magine TV nutze, kann das mir egal sein. 2 Zugriffe gleichzieiig möglich und für 3€ im Monat echtes PayTV + HD Sender inkl. Was Freenet TV nicht gerne hören wird, bei uns im Haushalt schaut niemand die Privaten weder in SD oder in HD. Das einzige was hier von den Primaten geschaut wird ist Disney Channel und das selbst sehr sehr selten. Denn dank NEtflix und MAgineTV (KIDS Paket) braucht man keine Werbung zu schauen und dafür noch zu bezahlen EDIT: SKY News HD fehlt noch zur Abrundung, bin gespannt wenn es kommt ob es FTA oder Verschlüsselt kommt.
  2. Mit Disney und Nick haben sie es tatsächlich dann geschafft, fast alles zu bekommen, was irgendeinen nennenswerten Marktanteil in Deutschland hat. Fehlt aus der Reihe nur Comedy Central/VIVA und RTL plus.
Alle Kommentare 54 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum